Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Finger, Skelett, Hand, Muskulatur, Hände, Sehnen

HandHändeFingerSkelett

  • Avatar
    Von Rainer Weigl hochgeladen am 07.10.2019

    Will man einigermaßen realistisch malen, gehört dazu eine gute Zeichenausbildung. Ich habe festgestellt, dass die menschliche Hand auf Grund ihrer vielen Gelenken, Sehnen und Muskeln sehr schwierig darzustellen ist. Ich habe mich deswegen etwas damit auseinander gesetzt und zeige euch eine Reihe meiner Übungen.

TitelStudien
Material, TechnikAquarell auf Papier
Jahr, Ort2019 fulda
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info63 3 2 1 2 von 6 - 1 Stimme
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • twilight
    twilight
    Ja,übermalen und überzeichnen können wir mehr oder weniger gut.
    Von daher finde ich die Reduktion auf das Eigentliche wichtig und wertvoll, bin gespannt, ob Rainer Weigl weiter analysiert.
  • Gast , 2
    Es gibt so viele unterschiedliche Erscheinungsformen. Ich finde die eigenen am schwersten. Aber je mehr man selbst skizziert und ausführt, desto einfacher wird es später. Aber es ist dennoch immer wieder eine Herausforderung, die Eigenarten richtig darzustellen. Da ist das Überzeichnen manchmal einfacher als die Realität.
  • twilight
    twilight
    von dieser analytischen Studie mit geradezu mathematisch-anatomischer Genauigkeit bin ich beeindruckt. Bestimmt wirst Du die Betrachtungen auch mit dem Fuß weiter führen, damit alles Hand und Fuß hat.

Bisher: 488.992 Kunstwerke,  1.928.292 Kommentare,  245.186.006 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Studien‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.