Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Schmetterling, Blumen, Powerflower, Blüte, Sommer, Mischtechnik

BlumenBlütenSommerSchmetterlinge

  • Avatar
    Von MaraGabriela hochgeladen im Album Verborgen am 19.10.2019

    Wo die Mädchensommer wohnen

    Wer fing die meisten Wolken
    im Schaukeln
    wenn die Haare flogen
    aus dem Engelsozean
    auf des Königs Wiesen
    rauf und runter
    immer höher
    bis wir schrieen

    Spring


    zwei Ranzen - wie verheiratet
    in der Sandkiste - der Himmel blau
    und blau - und blau - wie nass
    aus dem Tuschkasten gepinselt


    weiße Söckchen in flinken
    fliegenden Sandalen
    über und zwischen und unter
    dem Gummitwist
    wenn unsere Beine wirbelten
    tanzten unsere Zöpfe - dann
    wenn die lichtspuckende Sonne
    funkelte - auf die Himbeerdrops
    zwischen unseren Wackelzähnen
    und wir schwatzten
    und schwatzten
    und schwatzten


    sommerendloses Trödeln
    auf dem Heimweg
    und Schnecken sammeln
    zwischen den Gräsern
    wie wilde Beeren
    den frechen Jungen
    hinter dem Zaun
    die Zunge herausgestreckt

    mit niemandem konnte ich
    so geheimnisvoll flüstern
    wie mit dir

    Sauerampfer in klebrigen Händen
    sahen wir die dunklen Wolken nicht
    die Blitze und Donner wie Konfetti warfen?
    unsere Antwort war Kreischen
    und Rennen - und Lachen
    Hand in Hand segelten wir
    über die Wiese - über die Straßen
    zwischen die Blöcke hindurch
    nach Hause

    Sommerregen
    steckte uns in schauertrinkende
    Sandalen - am Ende
    von storchdünnen Mädchenbeinen
    schnatternde Himbeermünder
    und Blumenkränze
    im Haar - aus rotem Klee.

    Mädchensommer
    Kribbeln in meinen Füßen
    denn da spüre ich sie immer noch
    direkt unter der Fußsohle
    das weiche Gras voller Sonne
    und das Hüpfen in den Sandalen
    hinein - Beine gegrätscht
    und zurück nach außen
    gesprungen das Gummi
    drehend umschlungen
    und raus.

    C. Zaubersee 2004

TitelIm Sommerland
Material, TechnikDigitale Fotographie und Malerei bearbeitet, sowie digitale Kritzelei
Jahr, OrtDargow2019
Tags
Kategorien
Info51 3 2 1.8 von 6 - 4 Stimmen
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Leonie
    Leonie
    @MaraGabriela Deine lyrischen Gedichte sind mindestens ebenso schön wie Deine Bilder. Dieses hier ist besonders bezaubernd. LG Leonie
  • MaraGabriela
    MaraGabriela
    Vielen Dank sebulon .... ja... das lichtdurchflutete hohe Gras ... das fröhliche Rufen, die Leichtigkeit ... ich habe dazu mal ein Gedicht geschrieben ... es heißt zwar: "Wo die Mädchensommer wohnen", aber es gilt natürlich auch für die Jungensommer ... ich setzte das Gedicht mal unten rein ... LG Mara :-)
  • sebulon
    sebulon
    Als die Wiese noch höher war, als man selbst und jeder Schritt eine neue Entdeckung brachte. Oder ein paar Jahre später, wie man es kaum erwarten konnte, dass die Wiese gemäht wird und der Fußball wieder besser zu spielen war. Ach welch unbeschwerte und lichtdurchflutete Zeit. Dein Bild bringt mir viele Erinnerungen.

Bisher: 490.556 Kunstwerke,  1.930.581 Kommentare,  246.927.317 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Im Sommerland‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.