Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Ironie, Montage, Figural, Assemblage, Satire, Plastik

IronieFiguralAssemblageSatire

  • Von Uluyana hochgeladen im Album Skulptur am 03.11.2019

    Herr M. hat sich nicht das erste Mal vermessen, so dass ihn sein Dienstvorgesetzter a.D.
    gestellt hat. Aber die Beschwerde ist schon auf dem Weg.
    'Der hat sich aber vermessen!' tönt Herr M.

TitelVermessene Welten 1: Obervermessenheitsdirektor M.a.D
Material, TechnikGlas, Metall, Papier
Format 20 cm x 50 cm
Jahr, OrtHannover; 2019
Tags
Kategorien
Info59 4 2 1 von 6 - 1 Stimme
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Uluyana
    Uluyana
    @twilight Gunabend! Und hier also das Trefferergebnis der ukrainischen Jury: fast unglaubliche 4 von 5 Punkten.
    Blamabel jedoch: der fehlende 5.Punkt resultiert daraus, dass die Probandin angemaltes Styropor nicht von einer
    Glasflasche unterscheiden kann, die ehedem badischen (!!!) Wein enthielt.
    Bei aller Vermessenheit, die Herr M. in 31jähriger Amtstätigkeit an den Tag gelegt hat: ein Moment großer Tragik war,
    dass er sich beim Einparken neben dem Wagen seines Vorgesetzten vermessen hat. Der abgerissene Kotflügel wird
    bei einer künftigen Assemblage Hauptbestandteil sein.
  • twilight
    twilight
    Zusätzlichkeiten&Kritik:
    Das Innere des Kopfs von Herrn M. scheint aus angemaltem Styropor zu bestehen. Gekrönt von einem leeren Pudding-Plastikteil (lecker Dingens) erhebt sich aus einer ehemaligen Ravioli-Konserve avantgardistische Kunst, von der wir hoffen, dass die Künstlerin sich nicht die Pulsadern aufgeschnitten hat. Würde sich bestenfalls noch als 1. Adventskerze eignen, wenn sie nicht dermaßen ungeeignet wäre.
  • Leonie
    Leonie
    Dein Humor ist umwerfend!!!
  • twilight
    twilight
    menschenskindernochmaluluyana,
    der sieht ja aus wie nach Vermessung der Welt, wobei er nicht weiß, ob er Herr M. (nomen est omen) oder Vorgesetzter a.D. ist. Oder gar Vorstandsvorsitzender eines verblödeten Faschingsvereins mit Eierschachtel-Pappnase, dem er vorsitzend nahestehend vorsteht? Und uns mit der philosophischen Frage allein lässt, ob man vermessen ist, wenn man sich vermessen hat...

Bisher: 490.953 Kunstwerke,  1.931.454 Kommentare,  247.323.870 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Vermessene Welten 1: Obervermessenheitsdirektor M.a.D‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.