Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Stier, Weinkorken, Kuh, Korken, Schädel, Mosaik

KorkenLonghornWeinweinkorken

  • Von Buidlwerkstatt hochgeladen am 29.11.2019

    Bild aus 1349 natürlich gefärbten Weinkorken aus aller Welt.

Titel Longhorn
Material, Technik Weinkorken, Sektkorken
Format 64 cm x 125 cm x 4 cm
Jahr, Ort 2019
Preis 1900 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 543 5 1 1.7 von 6 - 3 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • twilight
    Es geht. Alle Finger noch da!
    Willkommen im Club der Satiriker
  • Buidlwerkstatt
    Buidlwerkstatt
    Oje. .. :/
    hoffentlich alle Finger noch dran? Hatte es auch mit der Brotmaschine versucht, mir hat es die Korken dann immer schräg hineingezogen, deswegen hab ich es dann gelassen.
  • twilight
    Verstehe - deswegen sollte man echte Weinkorken nachhaltigerseits immer pfleglich behandeln und versuchen, was Kreatives draus zu machen...was ich auch mal tat. Dabei habe ich die Korken mit einer Brotschneidemaschine in Scheiben geschnitten - abgesehen von einem blutigen Zwischenfall - war die Maschine hinterher im Eimer, was dann nicht so nachhaltig war.LG :)
  • Buidlwerkstatt
    Buidlwerkstatt
    Danke Dir :) naja es sind 1349 Korken, die man erst mal zusammensammeln muss, anschließend die ganzen Plastik- und Presskorken aussortieren, die echten Korken portionsweise auskochen und jeden einzelnen auf Länge zuschneiden, bis die Finger weh tun, dann nach Farben sortieren, (man hat über 50 Farbtöne... was auch heisst, dass man viel mehr Korken auskochen muss, bis man die gewünschte Menge der Farbe zusammen hat) dann das Bild vorlegen, anschließend nach mehreren austauschen der Korken bis es passt, mit dem Heisskleber einzeln anbringen, dann noch den Rand durch erneutes zuschneiden anpassen. . ..

    dazu kommt dass echter Kork immer seltener für Weinflaschen verwendet wird. Dass es etwas ist, was nicht jeder hat.
    Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung. Ausserdem gefällt mir das Bild selber so gut, dass ich noch gar nicht weiß, ob ich es überhaupt verkaufen will. ;)
    Viele Grüße :)
  • twilight
    Viel Lob für die Fleißarbeit!
    Es waren sicher sehr edle Weine, denen die Korkenfragmente entstammen, was den stolzen Preis für das Werk rechtfertigt :)

Bisher: 528.258 Kunstwerke,  1.974.595 Kommentare,  334.508.349 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Longhorn‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.