Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Fluss, Reflexion, Blaue stunde, Brücke, Zeichnungen, Gebäude

BrückeFlussReflexionBlaue Stunde

  • Avatar
    Von Rainer Weigl hochgeladen im Album Gebäude, Straßen, Städte am 04.12.2019

    Dies ist eine Studie in Pastell, Größe A4 für ein Aquarell in der Größe 50 x 70 cm. Diese Studie wurde ausschließlich zum Zwecke Festlegung eines Farbkonzepts erstellt. Dazu würde ich gerne eure Meinung hören, wenn möglich mit Hinweisen was ich besser machen könnte. Da ich nur sehr wenig mit Pastell gearbeitet habe und dieses Bild auf einem hundsgewöhnlichen Druckerpapier erstellt wurde, geht es hier weniger um meine malerische Fähigkeit, sondern wie gesagt, um das Farbkonzept.

TitelBrücke
Material, TechnikPastellkreide auf Papier
Format 20 cm x 30 cm
Jahr, Ort2019 Fulda
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info469 11 14 1 6 von 6 - 4 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Rainer Weigl
    Rainer Weigl
    @vinci
    Hallo Vinci,
    ich schicke dir mal eine Nachricht mit Anhang. Darin findest du meine Überlegungen zu diesem Bild.
  • vinci
    vinci
    Hallo Rainer,
    abhängig vom Eindruck, den der Betrachter gewinnen soll, sollte m. E. das Farbkonzept festegelegt werden, z.b. Abendstimmung oder Morgenröte. Die Sonne sollte hinter dem Rücken des Betrachters stehen, die Häuser im Hintergrund wären entsprechend auszuleuchten und ggf. etwas zu verkleinern. In der Folge den Himmel etwas heller und die Brücke etwas dunkler darstellen. Um einen stärkeren metallischen Eindruck von der Brücke zu erhalten, möchte ich violett, dunkelblau und grauschwarz Töne empfehlen. Was hälst Du von einem Querformat ?
    Gruß vinci
  • Gast , 1
    Jetzt geb ich nochmal meinen Senf dazu: Wenn das Violett verstärkt werden würde (nicht Rosa), würde ich mutigerweise dem Himmel einen Türkiston geben. Nun aber los, Rainer - wir wollen bald Dein Werk sehen! Liebe Grüße Leonie
  • Christian Hartmann
    Christian Hartmann
    Hallo Rainer
    Ja, Orange - Blau wirkt natürlich genauso gut.
    Und wenn die Brücke Blickpunkt deines Werkes sein soll, würde ich im Vordergrund nicht zu viel Gestrüpp zeichnen, da gebe ich Leonie weiter unten recht.

    Dann bin ich auf das fertige Bild gespannt ...
    LG
  • Rainer Weigl
    Rainer Weigl
    @Christian Hartmann
    Hallo Christian,
    ich danke dir für deinen Rat. Ich weiß noch nicht was ich mache. Der Himmel soll dunkler werden, d.h. ein tieferes Blau. Das würde wiederum für einen schönen Orange/Blau Kontrast sprechen.
  • Rainer Weigl
    Rainer Weigl
    @piotr_koshokar
    Vielen Dank, Petja.
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    reine Fleißarbeit, Rainer! super!!! LG Petja
  • Christian Hartmann
    Christian Hartmann
    Lieber Rainer
    Ich würde den von dir hier angedeuteten Komplementärkontrast Violett - Gelb verstärken. (Linke Seite den rötlichen Ton weglassen und Violett intensivieren)
    LG Christian
  • Zwillis
    Zwillis
    Ich denke Leonie hat da einen guten Blick. Liebe Grüße Karin
  • Rainer Weigl
    Rainer Weigl
    Danke Leonie,
    deine Überlegung werde ich in Betracht ziehen. Da diese Sträuer erst ganz zum Schluß gemalt werden, werde ich es vom Gesamteindruck abhängig machen. Schade, dass man hier so wenig Tipps oder Ratschläge bekommt.
  • Gast , 1
    Lieber Rainer, das ja so schon ganz besonders schön und so ein filigranes Werk. Die Farben finde ich sehr harmonisch und gelungen, das leichte Violett macht das Bild noch spannender. Ich persönlich finde, da ist zu viel Buschwerk im Vordergrund, das stielt dem Baum oben links die Show. Buschwerk nur vorne rechts würde dem Bild noch eine schöne Diagonale geben.
    Liebe Grüße
    Leonie

Bisher: 504.213 Kunstwerke,  1.948.621 Kommentare,  273.716.662 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Brücke‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.