Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Alt, Kamera, Bauernhaus, Schwarz weiß, Einrichtung, Obscura

KameraObscuraLochkameraPinhole

TitelRose
Format 40 cm x 30 cm
Jahr, Ort2019
Tags
Kategorien
Info379 6 6 4.7 von 6 - 3 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Vaga
    Vaga
    @RU JO KA Danke für deine Antwort. Will ich was von dir sehen, kann ich das ja an anderer Stelle, denn deine Homepages enthalten viel Spannendes zum Betrachten und Verweilen.
  • RU JO KA
    RU JO KA
    Es fehlt mir momentan die Inspiration für neue Motive und Corona hat auch etwas blockiert.
    Mal sehen im Herbst und Winter, wenn die Tristesse Einkehr hält und ich auch die innere Bereitschaft habe.
  • Vaga
    Vaga
    Schade, dass du hier nichts mehr zeigst!!! Ich vermisse deine Bilder aus Gründen, die ich in meinem Kommentar (s.u.) erläuter(t)e.
  • RU JO KA
    RU JO KA
    @Vaga Danke für deinen treffenden Kommentar
    LG
  • WERWIN
    WERWIN
    @Vaga
    ..............^^.......nicht schlecht deine erklärung,vagenhaft behaupt ich mal,mir gefalln die aufnahmen auch,diese weich wirkende melancholie der vergänglichkeit................*gw
  • Vaga
    Vaga
    Die Fotografien, in dieser Technik erstellt, transportieren m. E. eine ganz besondere Stimmung. Die 'Weichzeichnung' - als Stilmittel - 'verschleiert' die Gegenwart, veranschaulicht augenblicklich örtlich und zeitlich Vergangenes. Durch die Wahl der Motive und den reduzierten Farbmodus wird es fast unmöglich, sich während der Betrachtung die originale Farbigkeit einer 'Jetztzeit' vorzustellen. Es entsteht u.a. - wie auch ganz bemerkenswert in diesem Bild mit dem Titel 'Rose' - der spannende Eindruck, als lauere in diesem 'Stillleben' das Dunkle nicht nur in den unausgeleuchteten (Zimmer-)Ecken, sondern als stünden auch die sichtbaren Gegenstände repräsentativ für Einsamkeit, Verlust und Trauer. Mit anderen Worten: Es wird ausschließlich beleuchtet, was 'hinter den Dingen' verborgen ist.
    LG - Vaga.

Bisher: 511.589 Kunstwerke,  1.956.417 Kommentare,  290.879.825 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Rose ‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.