KunstNet nutzt Cookies. Details.
Grafik, Südsee, Palmen, Fisch, Korallen, Aquarellmalerei

GrafikSüdseePalmenFisch

  • Von paulgauguin hochgeladen

    Ich habe schon immer von der Südsee geträumt. Dieses Bild entstand 1974 - vor 30 Jahren!!! als ich noch nie glaubte, je dort hinfahren zu können. So habe ich halt gezeichnet, wie sich "Klein-Pauli" die Welt dort vorstellt und habe die Bilder in meinem Kopf mit Bildern aus Büchern vereint und komponiert. Gezeichnet mit Tusche und mit Aquarell Farben und Guache coloriert. Ist schon sehr lange her....

TitelAtoll of Polynesia
Material, TechnikTusche Aquarell Guache
Format DIN A 2
Jahr, OrtDeutschland 1974
Preis 250 Euro Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1802 11 1 1 4.8 von 6 - 9 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Balek Josef-Fantasy bilder
    Balek Josef-Fantasy bilder
    Alle bilder sind klasse!!!!
  • verena
    verena
    finde es super... würde es nicht verkaufen... finde es ist so schön, und so alt und zeigt Dir bestimmt noch mehr über Dich als mir... ich würds nicht her geben....
  • Olaf Plantener
    Olaf Plantener
    Ein sehr schönes Lebensfrohes Bild.
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    Klasse mein Lieber Paule...da haste ja einen sehr schönen Fantasie-Urlaub verbracht…damals vor vielen, vielen Jahren *grins*…verwendest möglichst viele Farben …Dein Bild wirkt ungemein sensibel dargestellt… sehr viel Arbeit, bestimmt…hervorragende Leistung Paule…bin beeindruckt…bist ein sehr guter Künstler…hast einen fünfer verdient. Liebe Grüsse neithard
  • lisa
    lisa
    Ich freue mich für Dich, daß Du Deinen Traum verwirklichen konntest.
  • Matze Latza
    Matze Latza
    heureka, solch Fülle an Realität ist viel zu selten.
    Ich machte leider die Erfahrung, dass Realismus als "zu persönlich" oft verschmäht wird in der breiten Masse. Dabei ist doch genau soetwas der Gipfel des zweidimensionalen Mediums, oder nicht?
    10 Punkte an den Vefechter der Hyperrealität
  • iracsa
    damals schon von Paul Gauguin I inspiriert / fasziniert also, was die Südsee und die Malerei angeht? Mir gefällt das Bild übrigens sehr. Hat echt was.
  • paracryl
    paracryl
    Vor allem die vielen Tiere finde ich total super!
  • arteP
    wow, bin sehr beeindruckt, so viel liebe zum Detail :)
  • BALGO / Brigitte STEINBACHER
    BALGO / Brigitte STEINBACHER
    oh, das ist schön, hm, hab zwar nicht EINEN Vogel entdeckt, aber trotzdem, gefällt,
    (will mal nicht so sein..beim nächsten Mal bin ich strenger !)
    lg Balgo
  • aksorip
    Das ist ja der Hammer...so detailliert und voll von Phantasie! Alles schwebt ungeordnet umher, tatsächlich wie in einem Traum, wie in der Luft, wie unter Wasser, voller Atmosphäre...die verwendete Technik beeindruckend, irgendwie illustrativ, mir fällt nix mehr ein :o)