Abendstimmung, Fluss, Blaue stunde, Reflexion, Blätter, Sträucher zweige

BrückebrückenbogenAbendstimmungBlaue Stunde

  • Von hochgeladen im Album Gebäude, Straßen, Städte am 16.12.2019



    Das Bild hat nun einen gewissen Endstand erreicht. Ich sage nicht das es fertig ist, es bleibt jetzt ein paar Tage stehen und ich warte die Reaktionen ab. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere nützliche Ratschlag. Selber sehe ich auch jetzt schon die ein oder andere Unzulänglichkeit, man nehme nur das Geländer der Brücke. Für dieses Bild habe ich über 50 Std aufgewandt. Von Zweigen, Blättern malen habe ich erst mal die Nase voll.
    Format 70 x 50 cm
    Farben Schmincke Horadam
    Bildträger Fabriano 300 gr/qm feinkorn



    Anhänge:

Titel Unter der Brücke
Material, Technik Aquarell auf Papier
Format 50 cm x 70 cm
Jahr, Ort 12.2019 Fulda
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 1352 21 33 5.8 von 6 - 10 Stimmen
  • 21 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Rainer Weigl
    @
    Hallo Lilla,
    verzeih mir, ich habe mich noch gar nicht bei dir für dein Lob bedankt.
  • Rainer Weigl
    @
    Vielen Dank für dein Lob, Jadranka.
  • Jadranka Keilwerth
    Wow, was für eine Arbeit. Erst dachte ich es ist ein Foto, so realistisch ist es, Meisterhaft!
    Lg.Jadranka
  • Rainer Weigl
    @
    Hallo Claudia,
    schön ein Lob von dir zu hören, vielen Dank.
  • Claudia Delissen
    Da hast du wieder mal ein klasse Aquarell hingezaubert Rainer!
  • LillaVarhelyi
    Sehr stimmungsvolles und harmonisches Bild. Gut gemacht!
  • Rainer Weigl
    @
    Marina,
    vielen Dank für dein Lob. Aber man muss vorsichtig sein. So gut wie es hier aussieht ist es im Original nicht. Du siehst hier eine eine Verkleinerung des Formates 50 x 70 auf Bildschirmgröße.
  • Marina Helfrich
    Fantastisches Bild. Dachte erst, es wäre ein Foto. Sehr gut gelungen. LG Marina
  • Rainer Weigl
    @
    Hallo Christian, du hast das richtig erkannt. Auf die Idee, dass der helle Punkt neben dem Haus die Sonne sein könnte, bin ich gar nicht ngekommen.
    Das ruhige Wasser entspricht a) der Vorlage und b) der Situation. Es ist Abend, der Wind hat sich gelegt, ein träger Fluß.
  • Rainer Weigl
    @ Hallo, danke dir für deinen Kommentar. Zur Lichtsituation schau dir meine Antwort an Vinci an. Stimmt schon, der helle Punkt zieht das Auge an.
  • Rainer Weigl
    @ Hallo Vinci,
    die Sonne strahlt tatsächlich die Brücke von links an. Was du als Sonne interpretierst, ist ein Strahler eine Laterne. Das Bild zeigt eine Abendstimmung, wird deutlich durch die beleuchteten Fenster des Hauses und weiter links durch ein beleuchtetes Haus oder Turm. Um Fragen zuvor zu kommen, dieser helle Fleck wird nicht reflektiert, da er weiter hinten liegt.
  • Rainer Weigl
    @Gast, 3 Hi Martin, danke für dein Lob. Aber du weißt , besser geht immer.
  • Rainer Weigl
    @Gast, 3 Hi Martin, danke für dein Lob. Aber du weißt , besser geht immer.
  • Rainer Weigl
    @ Hallo Antje,
    ich bedanke mich für die Zeit, die du dir genommen hast, um mein Bild zu betrachten. Deine Anerkennung freut mich. Da ich von Haus aus neugierig bin, habe ich mir natürlich deine Bilder angeschaut. Deine Aquarelle gefallen mir sehr gut. Deine Art locker und licht, mit klaren Farben zu malen, ist perfekt. Es ist eine Art zu malen, die ich bis heute nicht kann.
  • Rainer Weigl
    @ Hallo Peter,
    ein Lob von dir ist sowas wie ein Ritterschlag. Ich bin zwar kein Ölmaler, kenne aber deine Bilder. Daher weiß ich, dass du ein sehr guter Künstler bist. Daher ist mir dein Lob sehr viel wert. Vielen Dank.
  • Christian Hartmann
    Hallo Rainer
    Ist das wirklich die Sonne oder ev. nur ein Scheinwerfer/Lampe? Tatsächlich kann man die Lichtquelle des Bildes auch von vorne links vermuten.

    Das Wasser ist vielleicht etwas zu "glatt", aber das ist wirklich auf sehr hohem Niveau kritisiert.

    LG
  • efwe
    aha das ist sonne- dachte Reflexion derselben von links--
    im ernst der grelle Punkt stoert hier gewaltig das auge kommt gar nimmer los...
    lg
  • vinci
    Hallo Rainer,
    die Änderungen zeigen Wirkung. Sehr schöne Umsetzung. Dennoch möchte ich verstehen: der Brückenkopf links wirkt wie angestrahlt, die Sonne steht jedoch im Hintergrund. Auch gibt der Himmel am Horizont nur wenig von der Sonne wieder. Gruß vinci
  • Gast, 3
    Ok, der Ratschlag, noch ein paar Zweigen und Blättern fällt also schon wegen Überdruss aus! :D Nein, im Ernst, Rainer, ich kann mir nicht vorstellen, was du da noch verbessern willst!
  • Antje Scharge
    Stimmungsvolle Arbeit!
  • Hans-Peter Emons
    Klasse Arbeit!!!
    LG Peter


Bisher: 567.242 Kunstwerke,  2.042.579 Kommentare,  448.000.860 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Unter der Brücke‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.