Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Weiß, Rot, Explosiv, Grün, Mischtechnik

RotGrünWeißExplosiv

  • Von Urli hochgeladen am 14.01.2020

    Mischtechnik

TitelExplosiv
Material, TechnikMischtechnik auf Leinwand
Format 40 cm x 40 cm
Jahr, Ort2020
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info472 8 31 3 5.1 von 6 - 22 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Urli
    Urli
    Hi Toni und Jemand, ganz lieben Dank fürs Favosternchen.
    L.G. Urli
  • ullysses
    ullysses
    Das Bild hat Sprengkraft.
    Dynamisch - kraftvoll - explosiv.
    Super!
  • Urli
    Urli
    Vielen Dank lieber Winni !!
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    FANTASTISCH!!!
    Liebe Grüße

    Winni
  • robolotion
    robolotion
    @Urli
    Nein, liebe Elvira, Dir braucht gar nichts leidzutun. Es besteht auch kein Grund, den Werktitel zu ändern. Alles bestens, so wie's ist!
    Habe einfach spontan meine Gedanken zu dem Bild geäußert. Ist, wie gesagt, eine alte Geschichte.
    LG – Philipp
  • WERWIN
    WERWIN
    .....................^^..........wo stacheln lassen jeden tropfen rot sein,es braucht kein bisschen mehr sein.........*gw
  • Urli
    Urli
    Lieber Philipp,
    es tut mir sehr leid, dass Dich dieses Bild an das schreckliche Ereignis während Deiner Studentenzeit erinnert. Ich hoffe nur, dass die Erinnerungen bald verblassen.
    Ich denke ich werde einen anderen Titel wählen der nicht so dramatisch ist.
    Für Dein Lob möchte ich trotzdem bedanken.
    Liebe Grüsse
    Elvira
  • robolotion
    robolotion
    Weiß nicht, ob es immer klug ist, seine Empfindungen bei der Betrachtung eines Kunstwerks zu schildern...

    Es ist derart intensiv, dass ich es – obwohl kein allzu zartes Gemüt – in der Großansicht nur kurz ertragen kann. Während mich der Bereich rechts oben noch an intaktes Zellgewebe erinnert, fällt mir zu links unten eine alte Geschichte ein:

    Explosiv war das Zeug, das ich als junger Chemiestudent zusammenbraute. Dann der Knall, ganz dumpf. Der "Tatort" musste später neu gemalert werden, weil das Blut bis an die Decke spritzte. Bevor sie im Krankenhaus, nach Wochen die Binden von meinem Gesicht abnahmen, hatten sie alle Spiegel entfernt. Ich sollte mich nicht sehen können. Ein Zimmergenosse, Weltkriegsveteran, erkundigte sich sarkastisch, ob denn der Krieg nicht schon lange vorbei wäre.

    Was soll ich sagen? Ein wahrhaft starkes Werk!

Bisher: 507.248 Kunstwerke,  1.951.679 Kommentare,  280.512.140 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Explosiv‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.