Kopfschmerz, Aquarell,

KörperbemalungKopfschmerzen

  • Von hochgeladen am 22.03.2020

Titel Bodypainting überarbeitet
Material, Technik Aquarell auf Aquarellkarton
Format 50 cm x 40 cm
Jahr, Ort März 2020

Um den aktuellen Preis, die Versandkosten und die Verfügbarkeit dieses und anderer Kunstwerke des Mitglieds zu erfahren, nutze Anfrage stellen (ein Kunstnet-Account wird benötigt).

Alternativ könnten die Kontaktinformationen auch im Profil des Mitglieds hinterlegt sein.

Preis
Tags
Kategorien
Info 962 4 15 4.5 von 6 - 11 Stimmen

Kommentare

  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Mintas
    @Gast, 3 Vielen Dank! Diese ausführliche Auseinandersetzung mit dem Bild schätze ich sehr. Da tut sich auch mir der eine oder andere neue Blickwinkel auf.
  • Gast, 3
    Dieses Aquarell bricht mit der auffälligen Kumulation von Sehsuchtsorten (so wie bei den meisten anderen Werken der Künstlerin), die sich primär durch Einsamkeit und eine horrende Idylle auszeichnen, was dieses Bild m.E. relevant macht. Einer exzessiv geschminkten Frau reicht das "normale" Make-up nicht mehr aus, es bedarf noch einer "naturvölkerartigen" Bemalung, um womöglich im Ergebnis die ersehnte Wildheit auszustrahlen. Der augenscheinliche Moment der Innerlichkeit (betonnt durch die beiden Hände, die geschlossenen Augen und den leicht geöffneten erotisierten Mund) könnte Sinnlichkeit oder einen irgendwie gearteten Trancezustand ausdrücken. Bemerkenswerterweise wird hier seitens der Künstlerin die libidinös anmutende Darstellung nur mit Kopfschmerzen verknüpft und die sexuelle Konnotation dementiert. Quer über das Gesicht werden befleckende gelblich braune Streifen gezogen, die zur linken Seite immer weiter einem Strahl ähneln, was allerdings nicht zwangsläufig etwas mit Fantasien zu tun haben muss ( verwand mit Marquis de Sade). Die schwarzen Fingernägel und die dunkle Wäsche sind für mich eigentlich auch ein Indikator für Sündiges, jedoch könnte das Geplante auch durch Kopfschmerzen ex abrupto beendet worden sein. Ein tolles Bild! Von mir ein großes Lob!
  • Mintas
    @ Dankeschön LG
  • alper kara
    Das passt lg
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Welttag des Buches und des Urheberrechts


Heute ist der Tag der englischen Sprache


Heute ist der Tag der spanischen Sprache


Heute ist der Geburtstag von William Turner


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Multilateralismus und der Diplomatie für Frieden


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Markus Lüpertz


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Eugène Delacroix

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.195 Kunstwerke,  2.051.247 Kommentare,  454.425.295 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Bodypainting überarbeitet‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.