Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Es war einmal, Oberbürgermeister, Bewerbung, Kulturhauptstadt, Nürnberg 2025, Botschaft

nürnberg 2025BewerbungBotschaftEs War Einmal

  • Von COLOMBIA hochgeladen im Album Plakatkunst am 02.04.2020

    Plakatentwurf zur Kulturhauptstadt-bewerbung Nürnberg 2025. Kann es sein, dass die Kulturhauptstadt-Bewerbung im Wahlkampf letztlich der CSU zugeschrieben wurde? Die zahlreichen Kulturhauptstadt-Termine Ulrich Malys und zuletzt des OB-Kandidaten Thorsten Brehm wurden in der Öffentlichkeit offenbar kaum mehr wahrgenommen und die Kulturhauptstadt-Bewerbung der CSU zugeschrieben. Das offensichtliche Problem ist offenbar auch, dass die Stammwähler der SPD den traditionellen Kulturbegriff eher mit der CSU verbinden, weil der relativ wenig mit ihren eigenen Interessen zu tun hat. Kultur wird als weicher Standort-Faktor strategisch zur Industrie-Ansiedlung propagiert, was bei OB Schönlein der Beweggrund für seine Kulturmeilen-Idee war. Damit verlor OB Schönlein ebenso die Wahl wie jetzt Thorsten Brehm. Es gilt, aus Fehlern zu lernen.

Titel"That was once", DCCV Nürnberg 2025
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info118 1 von 6 - 2 Stimmen

Bisher: 504.178 Kunstwerke,  1.948.577 Kommentare,  273.608.611 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚"That was once", DCCV Nürnberg 2025‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.