KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Portrait, Frau, Malerei

FrauMalereiPortrait

TitelRhoda
Material, TechnikKohle auf Zeichenpapier
Format 30x40cm
Jahr, OrtEbenhausen Schäftlarn 2006
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info563 4
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • mapa
    Ich finde das Bild sehr ansprechend. Ihr rechtes Auge würde ich klarer zeichnen, und den Schatten daneben verwischen, alles andere finde ich wunderbar gezeichnet. LG Ursula
  • Gast , 3
    Ich würde es auf jeden Fall so nicht hinbekommen! Lieblos empfinde ich es allerdings nicht, sondern eher gut gemacht. Der Gesichtsausdruck gefällt mir besonders.
    vg Sabina
  • Alexander Cech
    Alexander Cech
    Danke sandora! Ich finde das Bild ein bisschen lieblos und mehr Weichheit hätte nicht geschadet...also von der künstlerischen Umsetzung ist es noch ein langer Weg...:-(
  • sonadora
    sonadora
    "Wie könnte man so etwas besser umsetzen?"
    rein theoretisch würde ich sagen: kontraste im gesicht stärker herausarbeiten, vor allem hellere lichter 'stehen lassen'.
    der schatten links hinter dem gesicht ist, glaube ich, etwas zu starr, sollte eher fliessend in den helleren teil des hintergrunds übergehen, den ich ansonsten schön finde, weil er sich vom gesicht absetzt, es irgenwie heraushebt.
    die bluse hätte ich vielleicht nicht komplett in dem aufwendigen muster gezeichnet, sondern es an den schulten und am hals angedeutet und dann fließend nach unten auslaufen lassen, dann gibt es nicht so eine harte kante zum unteren bildende hin.
    so, wie gesagt, alles rein theoretisch, weiss nicht, ob ich selbst so einfach umsetzten könnte ;-)

    lg Claudia