Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Ausstellung, Langsam, Schildkröte, Malerei

AusstellunglangsamSchildkröten

  • Avatar
    Von Victor Koch hochgeladen am 13.05.2020

    "1840 gehörte es vorübergehend zum guten Ton, Schildkröten in den Passagen von Paris spazieren zu führen. Der Flaneur von damals ließ sich in diesen überdachten Einkaufswegen, so Benjamin, gerne sein Tempo von ihnen vorschreiben". Und da - laut einer Statistik - Museumsbesucher im Schnitt 11 Sekunden (oder weniger) vor einem Kunstwerk verbringen (Quelle: Kunstforum, Nr. 266, I. Goldbach), kann ich nur anraten, nicht nur mit Mundschutz, sondern auch mit Schildkröte vor der Kunst zu flanieren - sobald wieder möglich.

    Aus dem S-Album

Titel Schildkrötentempo
Material, Technik Acryl, Tusche, Bleistift auf Pappe
Jahr, Ort 2020
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 444 1 2 4.7 von 6 - 6 Stimmen
  • 1 Kommentar Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Vaga
    Vaga
    Eine 'Betrachtungsweise', die m. E. der Redewendung 'Etwas im Schilde führen' eine zusätzliche Bedeutung verleiht ;-).

Bisher: 531.098 Kunstwerke,  1.977.986 Kommentare,  342.883.330 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Schildkrötentempo‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.