Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Neoliberalismus, Motivationsspruch, Druckgrafik,

Motivationsspruchweiter so!Neoliberalismus

TitelMotivationsspruch zur Steigerung der Arbeitsmoral
Material, TechnikLinolschnitt auf Papier
Jahr, Ort2019
Tags
Kategorien
Info177 6 2 2.5 von 6 - 8 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    @Paco Ich hoffe, die Neoliberalen werden endlich auf ein minimales Maß zurecht gestutzt oder verschwinden ganz von der Bildfläche.
  • cobolt
    cobolt
    Hübsche Umschreibung für GIER / GREED, eine der (ur)alten Todsünden unserer Spezie. Lässt sich vermutlich nur durch Genmanipulation abstellen.
  • Paco
    Paco
    Bei dem Spruch hatte ich auch diesen wunderbaren Cartoon von Haderer im Hinterkopf:
    https://www.irancartoon.com/static/media/uploads/Taheri/.thumbnails/Gerhard%20Haderer%20-%20Austria%20%2823%29-560x0.jpg
  • Paco
    Paco
    @COLOMBIA
    Mein ironischer Motivationsspruch ist einem Protagonisten des ungebremsten Neoliberalismus in den Mund gelegt - ein zwar fiktiver, aber sehr gut vorstellbarer (freilich auf die Spitze getriebener) Ausspruch. Es gibt halt so neoliberale Sch...sprüche (s. z.B. hier: https://be-100.com/collections/bestseller), die die Selbstausbeutung zugunsten Anderer als Positivum umdefinieren, die die miesen Löhne als normal hinstellen und dem Hermeskurier oder der Altenpflegerin einzureden versuchen, sie müssten sich einfach nur noch viel mehr anstrengen, wie z.B. in dem Spruch "Sollte, hätte, könnte würde - Machen!" Man soll also weniger nachdenken und einfach nur noch schneller rennen oder mehrere schlecht bezahlte Jobs anzunehmen, anstatt unser gegenwärtiges System (mit dessen offensichtlichen Exzessen und Verwerfungen) zu überdenken ...
    Dein Spruch ist zwar natürlich auch o.k. für mich (es gibt bedeutend schlimmere), aber hat natürlich eine ganz andere Stoßrichtung.
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    Als alternativen Motivationsspruch schlage ich vor: "Hinterlasse Deine eigenen Spuren!"
  • Vaga
    Vaga
    Loserinnen bleiben da völlig außen vor, und das ist vielleicht in diesem Falle auch gut so ^^.

Bisher: 504.327 Kunstwerke,  1.948.787 Kommentare,  274.122.100 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Motivationsspruch zur Steigerung der Arbeitsmoral‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.