Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Erde, Nachmittag, Weite, Weitblick, Betrachtung, Wolken

NachmittagWeitblickWolkenErde

  • Avatar
    Von Dirk Dautzenberg hochgeladen im Album Dirk Dautzenberg, Fotos am 10.07.2020

    späterer Nachmittag, wenn Wolken gerade beginnen, sich zu verfärben

    Kaffesatzlesen 54:
    (voll-/auch nicht geöffnetes Bild aus sehr weit betrachten, 1,5-3 m, dann beginnt die Imagination aus dem Chaos das Bild zusammenzusetzen.)

    " ... eine neuerfundene Art des Schauens herzusetzen, die sich zwar klein und fast lächerlich ausnehmen mag, nichtsdestoweniger aber doch sehr brauchbar ist, den Geist zu verschiedenerlei Erfindungen zu wecken.

    Sie besteht darin, dass du auf manche Mauern hinsiehst, die mit allerlei Flecken bekleckst sind, oder auf Gestein von verschiedenem Gemisch. Hast du irgend eine Situation zu erfinden, so kannst du die Dinge erblicken, die diversen Landschaften gleich sehen, geschmückt mit Gebirgen, Flüssen, Felsen, Bäumen, großen Ebenen, Tal und Hügeln in mancherlei Art.

    Auch kannst du da allerlei Schlachten sehen, lebhafte Stellungen sonderbar fremdartiger Figuren, Gesichtsmienen, Trachten und unzählige Dinge, die du in vollkommene und gute Form bringen magst." Leonardo da Vinci
    Gefunden bei Bernhard Kosten


    Schatten in der Wand.

    Hier hat schon Leonardo da Vinvi beschrieben, was ich mit meinen Kaffeesatzbildern erreichen möchte.

TitelSpätnachmittäglicher Weitblick II
Material, Technikexperimentelle Photo-Datei, HDR-bearbeitet; 2380 x 3330 px; tiff-Datei, 16 bit Farbtiefe, 10 MB;
Jahr, OrtStätzling, 07/2020
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info80 3 8 1 3.7 von 6 - 6 Stimmen
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • HannesWeiss
    @seebaa kann mich dir nur anschließen: großartig diese lebendige ruhe!
  • Dirk Dautzenberg
    Dirk Dautzenberg
    @seebaa Danke für Deinen phantasievollen Kommentar!
  • seebaa
    seebaa
    Der see liegt da...verlassen und ruhig....einzig vogelgezwitscher ist zu vernehmen.....
    Wirkt wie eine vergilbt-verblasste fotografie, die man aus dem feuchten keller geholt hat...man erahnt den lang vergangenen ausflug....

Bisher: 504.009 Kunstwerke,  1.948.395 Kommentare,  273.139.180 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Spätnachmittäglicher Weitblick II‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.