KunstNet nutzt Cookies. Details.
Fotografie, Fotogramm, Surreal, Maske, Metaphysisch

FotografieFotogrammSurrealMaske

  • Von anselmo hochgeladen

    Meine Fotogramme sind für mich metaphysische Röntgenbilder. Die Technik, die ich für mich entwickelt habe - und ich benutze kein Vergrößerungsgerät und keine Negative - gibt allem einen ziemlich rauen Charakter und das ist genau das, was ich erreichen will. Meine Fotogramme sind 100 % Dunkelkammer-Arbeiten und KEINE Computerdesigns. Sie spielen mit der Wahrnehmung des Betrachters. Für "the anselmo series" habe ich mit Gummimasken gearbeitet, die das Deutsche Rote Kreuz für ihre Erste-Hilfe-Kurse inkl. Mund-zu-Mund-Beatmung einsetzt, sog. 'Gesichtsteile'. Es hat mich erstaunt, wie menschlich sie wirken und dass sie auf jedem Bild komplett anders aussehen und komplett andere Gefühle ausdrücken.

Titelbarcode 19970 (from "the anselmo series")
Material, TechnikFotogramm auf Ilford s/w-Fotopapier
Format 24 x 30,5 cm
Jahr, Ort2005
Preis 90,- € (limitierte Edition von 50 Originalen, nummeriert und signiert) Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info871 10 1
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Erwin Moser
    Erwin Moser
    sehr interessant... beeindruckt mich sehr...
  • efwe
    efwe
    ok --hier denkt mal einer-- interessant und superarbeit --
  • anselmo
    anselmo
    Hallo fleur, sashimi, RoWo, kiluga, Verocska und createur ! Ich danke Euch sehr für Eure motivierenden Kommentare und werde mir gleich Eure Arbeiten genau ansehen ;o)
    Viele Grüße,
    anselmo
  • ruetaerc
    Hallo Anselmo,

    das ist eine sehr gute Arbeit. Respekt!!!
    Und dann reine Dunkelkammerarbeit. Ich bin beeindruckt!

    Das Bild erinnert mich an die grafischen Arbeiten (Collagen, Frottagen, etc.) von "DADAMAX Ernst. Neben Tapies Idol meiner Jugend, mein Vorbild in Sachen Kunst.

    Das soll kein Vergleich sein! Du hast Deinen eigenen Stil gefunden und bräuchtest außerdem auch keinen Vergleich zu fürchten.

    Viele Grüße aus Brühl
    Bernhard=createur
  • Verocska
    Verocska
    Sehr gute Aufnahme. War gerade auf Deiner Homepage. Bemerkenswert. Die Gesichter sehen schrecklich echt aus. Verocska
  • kiluga
    kiluga
    ja diese site von dir muss man sich reinziehen ein genuss.. geil einfach geil.. und sehr interessant .. sowie dieses bild hier auch.. krass
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Interessante ungewöhnliche Technik!
  • imihsas
    sehr geile arbeit.... cool...
    homepage sehr empfehlenswert... auch vom layout...

    echt stark...
  • ruelf
    Ich habe mir auf deiner Website die anderen aus der Serie angeschaut..find ich absolut super!! Die Gummimasken zeigen wirklich Emotionen! Das macht manche Bilder auch irgendwie beklemment, vor allem weil sie durch diesen "Nuckel" etwas kindliches bekommen...Sehr schön, tolle Arbeit...

    LG
    Fleur
  • ruelf
    Sehr beeindruckend, bin schon gespannt auf mehr!