Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Abstrakt, Maitre de casson, Spiegel, Chinesisch, Chinesische malerei, 1980

maitre de cassonSpiegelChinesische MalereiAbstrakt

  • Avatar
    Von Maitre de Casson hochgeladen am 03.10.2020

    Künstler Maître de Casson (Meister der Spiegel, chinesisch: 镜子大师). Original Gemälde 1980. Titel „132“. Öl auf Leinwand. Grösse: 50 cm. x 40 cm. Webseite: https://maitredecasson.com/

Titel132
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 40 cm x 50 cm
Jahr, Ort1980
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info90 3 1.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Paco
    Paco
    Maitre de Casson?
    Das scheint mir eher eine Persiflage auf den Kunstbetrieb zu sein - auch seine ganze Homepage:
    Spross der "reichste(n) Bankiersfamilie der Welt", „der einzige Schüler von Andy Warhol“, Studium bei Neo Rauch, Mutmaßungen, dass es sich bei Maitre de Casson um Banksy handeln könnte etc. pp. - für Unterhaltung ist da reichlich gesorgt.
    Entweder möchte da ein komplett talentfreier reicher Schnösel mit Macht bekannt werden - in dem Fall würde aber eine Monsterlücke zwischen Anspruch und Realität klaffen. Die Reduktion auf vereinzelte schnelle Striche auf Leinwand kann funktionieren, dann müsste allerdings jeder Strich sitzen und nicht wie hier. Und ich denke, dass die Striche absichtlich so verhunzt gesetzt wurden.
    Deshalb möchte ich wetten, dass es sich dabei um ein Projekt handelt - ich tippe auf eine Uni-Arbeit im Fach Marketing: Künstlervita erfinden, ein paar Leinwände vollschmieren und mal sehen, wie die Reaktionen ausfallen ...
  • Guru
    Guru
    ...ganz große Kunst :-)))
  • Roderich
    Roderich
    Warum nicht "Öl auf Spiegel"? Hätte das nicht viel mehr Sinn ergeben?
    Vielleicht kann man die Leinwand ja noch umtauschen?

Bisher: 507.652 Kunstwerke,  1.952.182 Kommentare,  281.234.460 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚132‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.