KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Zwillingsfeen, Malerei, Ikertündérek, Figural, Katze, Kinderbuch

FiguralpieronymusKinderbuchzwillingsfeen

  • Avatar
    Von Pieronymus Kosch hochgeladen

    Nach meiner Bibel-Reihe lade ich jetzt paar Kinderbuch-Illustrationen hoch. Dieses Bild stammt wieder aus dem Buch "Az Ikertündérek" (Zwillingsfeen), erschienen in Budapest. (Titelblatt --> Zwillingsfeen Nr.1) Das Buch enthält ungarische Volksmärchen. (Zagyvarónai népmesék) IIII P.S. Titel des Märchens: Seit wann ist der Hund böse auf die Katze? (Mióta haragszik a kutya a macskára?) Inhalt des Märchens: Die Katze war ganz raffiniert, und hat sich im Wald als König genannt, sie hat erreicht, daß alle Tiere im Wald nur sie gedient haben, der Hund ist dahintergekommen, und seitdem jagt er die Katze, und möchte sie zerfetzen...

    Mehr Bilder von mir auf: http://www.talalat.de

Titel"Zwillingsfeen" Nr. 2
Material, TechnikÖl auf Holztafel
Format 30 x 40 cm
Jahr, Ort1990, Szigetszentmiklós
Tags
Kategorien
Info1237 4 6 von 6 - 1 Stimme
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Pieronymus Kosch
    Pieronymus Kosch
    Danke für Euren Kommentare. Ich habe nachträglich den Titel und Inhalt des Märchens zu der Beschreibung (P.S.) reingeschrieben. Gruß Pieronymus
  • Gast , 3
    seeeeehr schön. erinnert mich an meine alten kinderbücher aus den 70ern.
  • Gast , 2
    Ich mag es auch sehr.
    vg Sabina
  • Gast , 1
    Das hier gefällt mir besonders. Soviel Geschichten auf einer Seite. Klasse! Auch von der Aufteilung und den Farben her.
    LG Evian