KunstNet nutzt Cookies. Details.
Figural, Plastik, Speckstein, Ratlosigkeit, Figur, Realistisch

figuralPlastikSpecksteinRatlosigkeit

  • Von Guinan hochgeladen

    Dies Photo zeigt Vorder- und Rückansicht

    Habe erst vor Kurzem begonnen zu skulpturieren und bin über jede Anregung und Kritik froh :-)

TitelDie Ratlose
Material, TechnikSpeckstein
Format Höhe ca. 16cm
Jahr, OrtBerlin, 2004
Tags
Kategorien
Info1634 12 2 1 6 von 6 - 3 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • tanhan
    tanhan
    Ich finde Deine Arbeiten wunderschön.
    Du hast das absolute Vermögen den Figuren wirklichen Ausdruck zu verleihen.
    Gefällt mit sehr.
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    eine absolut beeindruckende Skulptur,
    glatte gradliniege Formgebung mit einem Wahnsinns-Ausdruck,
    behalt dir das bei, das ist irre gut
    lg angy ;-))
  • ilerb
    Sehr unterschiedliche Gefühle beim Anschauen.
    Denke an mich und mich, an mich und du.
    Schön.
  • Guinan
    Guinan
    Hallo Gitta!
    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Mit dem neuen Jahr werde ich die Möglichkeit haben tiefer in die Bildhauerei einzusteigen. Die Ergebnisse werde ich dann hier vorstellen :-) Allen ein Glückliches Neues Jahr! Birgit
  • Gitta
    Gitta
    Hallo Birgit,
    diese Skulptur gefällt mir von deinen Specksteinsachen am besten (bisher), besonders was die Proportionen und die ausdruckstarke Haltung angeht. Dafür, dass du erst mit Speckstein begonnen hast, sind deine Skulpturen extrem gut gelungen und auch sehr sorgfältig bearbeitet.
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß bei weiteren Arbeit
    Gitta
  • Ilona
    Ilona
    das ist eine sehr schöne Arbeit...es wirkt auf mich fast kindlich verloren
  • Guinan
    Guinan
    @Heliopo Danke für Deine Kommentar :-) Ich weiß vorher nur, welches Gefühl sich darstellen wird, aber wie genau das aussehen wird, ergibt sich bei mir auch während der Arbeit. Viele Grüße, Birgit
  • El-Meky
    El-Meky
    der Stein hat eine aussergewöhnlich schöne Farbe und Maserung. deine Figur ist sehr schön . Hast du schon vorher gewusst, was du für eine Figur machst? ich schnitze erstmal drauf los, ganz wie's meine Hand mag und erst mit der Zeit bildet sich eine Form, Figur, die ich dann ausarbeite. liebe grüsse :o)
  • Guinan
    Guinan
    Danke Euch!
    @Piroska danke, daß Du so ausdrucksstark beschreibst, was Du bei ihr empfindest. Das bedeutet mir etwas!

    viele Grüße,
    Birgit
  • aksorip
    Liebe Birgit, mich spricht diese Skulptur sehr an, löst Empindungen aus und ist in sich einfach schön, im Sinne von ausgedrückter Anmut.
    Das die Knie, beide Beine im Ganzen, eng am Körper anliegen, so dass die Arme diese eng umschließen können und das leicht abgewandte, verborgene Gesicht, ist Sprache und die sagt den Titel. Stimmig und ausdruckstark.
  • aicirtaP
    Der Stein hat wunderbare Farben (sieht fast aus wie in ein Tuch gewickelt)- die Figur ist schön herausgearbeitet.
  • arteP
    Halllöchen, da sind wir schon zu zweit, ich habe Heute auch meine erste Specksteinarrbeit eingestellt. Zu deiner Arbeit: Mir gefällt es sehr und ich habe keine Kritik :), schöne Arbeit, alle wichtigen Datails zu sehen, eine schöne Haltung und du hast einen schönen Stein ausgesucht. Die Farbe gefällt mir :)und die Haltung der Figur ist aussagekräftig :)