Flughafen, Coronavirus, Lockdown corona, Masken, Pandemie, Malerei

CoronavirusMaskenPandemieFlughafen

  • Von hochgeladen im Album Phantasiebilder am 17.11.2020

    Das Coronavirus zeigt auf, wo überall Dinge schieflaufen. Es könnte eine Mahnung der Natur sein und ein Hinweis, dass der Mensch immer noch Teil der Natur und von ihr abhängig ist. So eine Art Botschaft, dass es so nicht weitergehen kann.
    Nun ist erst mal alles zu, Flugzeuge stehen am Boden und selbst sicher geglaubte Berufe können nicht mehr ausgeübt werden, was Menschen ins Elend stürzt, insbesondere diejenigen, die keine Unterstützung bekommen. Und alle müssen mit diesen gräßlichen Masken herumlaufen, deren Nutzen zweifelhaft ist.

Titel Die Botschaft
Material, Technik Ölfarben auf Leinwand (Keilrahmen)
Format 40 cm x 60 cm
Jahr, Ort November 2020
Tags
Kategorien
Info 827 3 5 3.5 von 6 - 6 Stimmen
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Günter
    Die farbfrohe Gestaltung nimmt dem Thema etwas von seiner Schärfe, das tut gut, auch der Humor hilft ein wenig! Der Nutzen der Masken ist zwar nicht optimal aber besser als Nichts. Viel mehr würde die Vernunft vieler Menschen helfen, die allerdings scheint es immer weniger zu geben. Es müsste sich doch langsam herum gesprochen haben, dass der Virus sich ausschließlich über Kontakt verbreiten kann und es müsste auch jeder halbwegs normale Mensch auch begriffen haben, dass dieser Virus für die Menschheit genauso neu ist wie es der Grippevirus zu Beginn des 20 Jahrhunderts war. Weil es damals neu war sind viele Millionen Menschen daran gestorben , wir hatten damals keine Medizin gegen die Grippe und keine Impfung. genau wie es beim Corona-Virus ist. Weil das so ist ärgert mich jeder Vergleich von Corona und Grippe heute. Das ist schlicht sau dumm! Also solange wir keine wirksamen Mittel gegen den Coronavirus haben bleibt schlicht nur die Vernunft, also Kontakte auf das aller Nötigste beschränken, ich verstehe auch nicht was daran sooo schlimm ist! Die in den Medien geschilderten Beispiele sind Ausnahmen und nicht die Regel. Ich kann meinen 75 jährigen Bruder immer besuchen und er mich auch! Ich weiß auch, dass er vernünftig ist und Kontakte so weit wie möglich vermeidet!
  • Wolkenfrosch
    Hallo Philipp, danke für Deinen ausführlichen Kommentar.
  • robolotion
    Die Natur ist kein denkendes Wesen. Außer, man glaubt an Gott. Vielmehr ist es der Mensch, der sich in ihr nicht zurechtfindet.

    Tödliche Seuchen gibt's, seitdem das Leben existiert. Sie ergeben sogar Sinn aus "Sicht" der Natur. Es sterben Millionen daran, mit oder ohne Corona-Virus. Üblicherweise geschieht das weiter weg, ohne dass es uns groß kratzt. Dort, wo das Geld oder der Wille für Impfungen und Medizin fehlt.

    Was ich vermisse bei vielen Kritikern, ist der positive, lösungsorientierte und wissensbasierte Ansatz.

    Zum Bild: Farblich ansprechend, voll plakativer Symbolik und unübersehbar mit brandaktuellem Zeitbezug. Der Humor des fliegenden / sprechenden Riesenvirus ist ziemlich schwarz. :))


    CORONA – Der Film


Bisher: 564.073 Kunstwerke,  2.034.008 Kommentare,  441.626.062 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Die Botschaft‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.