Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Pandemie, Flughafen, Lockdown, Coronavirus, Maske, Malerei

CoronavirusMaskenPandemieFlughafen

  • Von Wolkenfrosch hochgeladen im Album Phantasiebilder am 17.11.2020

    Das Coronavirus zeigt auf, wo überall Dinge schieflaufen. Es könnte eine Mahnung der Natur sein und ein Hinweis, dass der Mensch immer noch Teil der Natur und von ihr abhängig ist. So eine Art Botschaft, dass es so nicht weitergehen kann.
    Nun ist erst mal alles zu, Flugzeuge stehen am Boden und selbst sicher geglaubte Berufe können nicht mehr ausgeübt werden, was Menschen ins Elend stürzt, insbesondere diejenigen, die keine Unterstützung bekommen. Und alle müssen mit diesen gräßlichen Masken herumlaufen, deren Nutzen zweifelhaft ist.

TitelDie Botschaft
Material, TechnikÖlfarben auf Leinwand (Keilrahmen)
Format 40 cm x 60 cm
Jahr, OrtNovember 2020
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info56 2 3 3 von 6 - 5 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Hallo Philipp, danke für Deinen ausführlichen Kommentar.
  • robolotion
    robolotion
    Die Natur ist kein denkendes Wesen. Außer, man glaubt an Gott. Vielmehr ist es der Mensch, der sich in ihr nicht zurechtfindet.

    Tödliche Seuchen gibt's, seitdem das Leben existiert. Sie ergeben sogar Sinn aus "Sicht" der Natur. Es sterben Millionen daran, mit oder ohne Corona-Virus. Üblicherweise geschieht das weiter weg, ohne dass es uns groß kratzt. Dort, wo das Geld oder der Wille für Impfungen und Medizin fehlt.

    Was ich vermisse bei vielen Kritikern, ist der positive, lösungsorientierte und wissensbasierte Ansatz.

    Zum Bild: Farblich ansprechend, voll plakativer Symbolik und unübersehbar mit brandaktuellem Zeitbezug. Der Humor des fliegenden / sprechenden Riesenvirus ist ziemlich schwarz. :))


    CORONA – Der Film

Bisher: 508.667 Kunstwerke,  1.953.255 Kommentare,  283.715.012 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Die Botschaft‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.