KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • arteP
    doppelt so hart, mir haben da schon die Hände beim speckstein geschmerzt :)
  • Guinan
    Guinan
    Ja Du hast recht, so richtig schön ist es, wenn man es gegen das Licht hält und die Transparenz voll herauskommt. Alabaster ist wie Speckstein zu bearbeiten, ist aber etwa doppelt so hart. Als das Herz fertig aber noch nicht poliert war, sind mir fast die Hände abgefallen ;-) und ich habe gedacht, daß ich das nie wieder mache. Doch nachdem es dann schön poliert war,habe ich doch mehr Alabastersteine gekauft :-))
    Liebe Grüße,
    Birgit
  • arteP
    hihi ich glaube wir haben einiges gemeinsam :), aber ich glaube das dies ein Objekt ist, das man live gesehen haben muß. Wie ist alabaster zu bearbeiten, leicht oder schwer? Liebe Grüße Petra