Porträt – kaspar hauser – Rückkehr – 2028
- Von COLOMBIA hochgeladen im Album Kaspar Hausers Rückkehr am 31.12.2020
Digitale Bearbeitung einer Skizze
Kaspar Hauser Festival 2028 für Nürnberg.
Für 2028 - 200 Jahre nach dem Auftauchen des rätselhaften Kaspar Hauser - schlage ich ein europäisches Festival nach dem Motto vom Künstler Jörg Herold "Nürnberg den Tränen nahe.
Kaspar Hauser kehrt zurück" ein europäisches Festival in Nürnberg vor. Vorgesehen sind Performances mit dem Findelkind am Kaspar-Hauser-Platz und an verschiedenen Plätzen der Stadt. Vor allem die Partnerstädte von Nürnberg werden angeschrieben, passende Performer in die Noris zu laden. Idee: © Colombia
https://www.amazon.de/Kaspar-Hauser-kehrt-zur%C3%BCck-Hausers/dp/B000L5KB6W
https://www.zvab.com/buch-suchen/autor/herold-jorg/
Titel | "Kaspar Hauser kehrt zurück" XI |
Tags | |
Kategorien | |
Info | 78 5 1 von 6 - 3 Stimmen |
"Ja grüß di aus dem Colombia-Stüberl - hock dich her ..."
Zu erzählen hättest du bestimmt genug.
Ich kenne ihn nicht persönlich (er ist übrigens ein zugezogener Münchner), habe mir aber fast alle Video von ihm angesehen - zumindest die zur Kunst. Brotbacken und Vogelhäuschen bauen hab ich dagegen ausgelassen, auch wenn selbst solche Themen gut bei ihm reinpassen.
Einige Videos von ihm finde ich richtig gut und sind für mich mit das Beste, was es auf youtube zum Thema Hochdruck, bes. Linolschnitt gibt. Darüber hab ich ihn auch vor ca. 1 Jahr auf youtube gefunden.
In diesem Video sind bewegte Bilder vom Dürerhaus, falls dein PC das mitmacht:
Könntest ihm ja mal Konkurrenz machen und auch pädagogisch angehauchte Videos zur Kunst einstellen ...
https://www.youtube.com/c/AlexanderBroy/videos
Sieht im Video tlw. etwas spießig aus im Stüberl, aber der Alexander Broy selbst ist mir von seinen Ansichten her sehr sympathisch (s. sein Video zu Kurt Eisner). Am besten finde ich natürlich seine Videos zur Drucktechnik, aber zudem unternimmt er auch Wanderungen in Nürnberg und Umgebung, was mich persönlich freilich nicht so interessiert ...