Assange, Freiheit, Journalist, Portrait, Mischtechnik

AssangeFreiheitJournalistPorträt

Titel "Free Assange!"
Tags
Kategorien
Info 1112 1 2 1 von 6 - 5 Stimmen

Kommentare

  • 1 Kommentar Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • COLOMBIA
    Julian Assange, der Gründer von Wikileaks, befindet sich in einem langwierigen juristischen Tauziehen um seine mögliche Auslieferung an die USA. Hier sind einige wichtige Informationen:

    Aktueller Status: Julian Assange wird derzeit im britischen Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh festgehalten 1. Er hat bereits sieben Jahre im Botschaftsasyl der ecuadorianischen Botschaft in London verbracht.
    Anklagepunkte: Die US-Anklagebehörde fordert seine Auslieferung aufgrund von 17 Spionageanklagen. Diese könnten zu einer Haftstrafe von bis zu 175 Jahren führen 1.
    Vorwurf: Assange wird beschuldigt, gemeinsam mit der Whistleblowerin Chelsea Manning geheimes Material von US-Militäreinsätzen im Irak und in Afghanistan gestohlen und veröffentlicht zu haben. Dies habe auch das Leben von US-Informanten in Gefahr gebracht 1.
    Espionage Act: Sollte der High Court in London den Weg zur Auslieferung freimachen, könnte Assange in den USA nach dem Espionage Act angeklagt werden. Dieses Gesetz wurde bisher noch nie gegen einen Journalisten angewandt 1.
    Pressefreiheit: Der Fall Assange wird als politischer Prozess betrachtet, der weitreichende Auswirkungen auf die Pressefreiheit haben könnte 1.
    Es bleibt abzuwarten, wie die letzte Anhörung vor dem High Court ausgeht. Die Entscheidung könnte das Schicksal von Julian Assange entscheidend beeinflussen
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren

Heute ist der Welttag der Kreativität und Innovation


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Mutter Erde


In 2 Tagen ist der Geburtstag von William Turner


Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.154 Kunstwerke,  2.050.935 Kommentare,  454.354.241 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚"Free Assange!"‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.