Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Portrait, Rückkehr, Nürnberg, Kaspar hauser, 2028, Mischtechnik

kaspar hauserRückkehrNürnberg2028

  • Von COLOMBIA hochgeladen im Album Kaspar Hausers Rückkehr am 13.01.2021

    Digitale Bearbeitung einer Skizze
    Musik: Ralph Siegel Text: Bernd Meinunger
    "Er war hilflos und zerlumpt
    Als man ihn in Nürnberg fand
    Er verstand nichts und blieb stumm
    Seine Herkunft – unbekannt
    Die Menschen haben ihn bestaunt
    Sein Geheimnis zog sie an
    Er war für sie ein Bastard und ein Clown
    Halbes Tier und halber Mann
    Kaspar Hauser hat man ihn genannt
    Kasper Hauser, der kein Wort verstand
    Er trug ein Zeichen in der linken Hand
    Doch sein Geheimnis blieb unbekannt
    Man erzog ihn nach und nach
    Doch man hatte den Verdacht
    Er weiß mehr als er uns sagt
    Drum nehmt euch vor ihm in acht
    Vielleicht war er ein Königssohn
    Den man um den Thron betrog
    Und er ist durch Zufall nur entfloh’n
    Und sie glaubten, er sei tot
    Doch eines Tags kam Kaspar Hauser heim
    Mit einem Messerstich in seiner Brust
    Er starb, so wie er immer war – allein
    Warum und wie hat keiner je gewusst
    Warum und wie hat keiner je gewusst
    Kaspar Hauser hat man ihn genannt
    Kasper Hauser, der kein Wort verstand
    Er trug ein Zeichen in der linken Hand
    Doch sein Geheimnis blieb unbekannt"
    Writer(s): Bernd Meinunger, Wolfgang Heichel
    Lyrics powered by https://www.musixmatch.com/
    Werde Teil des MusikGuru-Teams!
    Kaspar Hauser Festival 2028 für Nürnberg.
    Für 2028 - 200 Jahre nach dem Auftauchen des rätselhaften Kaspar Hauser - schlage ich ein europäisches Festival nach dem Motto vom Künstler Jörg Herold "Nürnberg den Tränen nahe.
    Kaspar Hauser kehrt zurück" ein europäisches Festival in Nürnberg vor. Vorgesehen sind Performances mit dem Findelkind am Kaspar-Hauser-Platz und an verschiedenen Plätzen der Stadt. Vor allem die Partnerstädte von Nürnberg werden angeschrieben, passende Performer in die Noris zu laden. Idee: © Colombia
    https://www.amazon.de/Kaspar-Hauser-kehrt-zur%C3%BCck-Hausers/dp/B000L5KB6W

Titel"Kaspar Hauser kehrt zurück" XXII
Tags
Kategorien
Info82 10 2 1 von 6 - 4 Stimmen
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    @necroberti Es gibt wohl keinen.
  • necroberti
    necroberti
    Wo bleibt der Widerspruch?
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    @necroberti Zum Beispiel geriet K.H. aus dem Gleichgewicht, als er nach der offenkundigen Isolation mit vielen Menschen in Kontakt gebracht wurde. Das hat ihn überfordert.Meine Behauptung einer Studie zu Kaspar Hauser ist natürlich reine Spekulation oder Utopie. Ich versuche mich in ihn hineinzuversetzen, aber eben spielerisch, nicht wissenschaftlich. Das sagen die Wissenschaftler: https://www.sign-lang.uni-hamburg.de/projekte/plex/plex/lemmata/k-lemma/kaspar_h.htm
  • necroberti
    necroberti
    Die Offenlegung der Psyche dann als nicht medizinischer entlarvungsakt? Oder Kumpelei? So nach dem Motto schaut wo ich überall noch nicht abgestumpft bin?

    MFG!
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    @necroberti Ich sehe meinerseits keinen Patienten. Das Stichwort mit der Aura der Spinnennetze könnte man andererseits auch als Metapher für eine Art Spiderman sehen, also für eine Art Superman, der über phantastische Kräfte verfügt,ich sehe das aber aber nicht. Ich will nur die Psyche des Kaspar Hauser offenlegen.
  • necroberti
    necroberti
    Versuch mal die Motivation zum Bild von der Wirkung zu trennen und dann wird dieser Patient der Interpretationskrankheit zum Rezept für weitere darauf gründende Anomalien die uns in die Sedierung hineinschweben lassen. So als könnte alles mit einer Aura aus Spinnenetzen dargestellt werden. Was du ja fast schon getan hast.
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    @necroberti Wie auch immer, dass ist schon eine sehr spezielle Sicht mit der Tiefensedierung. Was hat Dich denn zu dieser Sehweise veranlasst? Ich hätte eher gedacht, Du würdest Kaspar Hauser für so etwas wie einen Untoten halten. Aber es heißt, dass er mit einem Messerstich in der Brust aufgefunden wurde.
  • necroberti
    necroberti
    Sonst wärst du ja Fachmann.
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    @necroberti Fachleute sagen:" Die palliative Sedierung solle erst dann eingesetzt werden, wenn alle anderen therapeutischen Maßnahmen versagt hätten, heißt es in der Leitlinie." Ich sehe nicht, dass dergleichen angewandt wurde.
  • necroberti
    necroberti
    Fortschreitende Tiefensedierung, oder?

Bisher: 511.891 Kunstwerke,  1.956.748 Kommentare,  291.480.448 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚"Kaspar Hauser kehrt zurück" XXII‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.