Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Mandala, Weiß, Kreis, Gelb, Meditation, Schwarz

MythologieMandalaKreisMeditation

  • Avatar
    Von Loka Rißmann hochgeladen im Album Mandala am 18.02.2021

    Mandalatext

    Mandalas sind im Ursprung kreisförmige symbolische Darstellungen aus der buddhistischen und hinduistischen Kultur, wo sie im religiösen Kontext zu vertiefter geistiger Konzentration genutzt werden. Die Bilder von Loka Rißmann sind ebenso konzentriert gestaltet, folgen jedoch keiner festgelegten Symbolik. Farben, Formen und Strukturen fügen sich in unterschiedlichsten Maltechniken auf der Leinwand zu einem Ganzen, das nicht geplant oder zielgerichtet ausgeführt wurde. „Wenn ein Mandala Seelenbild entstehen möchte, so fühle ich dies und ich weiß, ich werde geführt. Ich kenne vorher weder Motiv noch Farbtöne, sondern habe lediglich ein Gefühlsbild in mir. Ich liebe es, diese Bilder zu malen, die aus dem Entstehungsprozess heraus sich sozusagen selbst gestalten, im wahrsten Sinne entfalten.“

    Ist das Mandala für eine Person, so genügt dem Künstler ein kurzer persönlicher Kontakt oder ein Foto: „Ich verbinde mich dann innerlich mit dieser Person und bitte um das Motiv, das auf der Leinwand erscheinen möchte. Das Ergebnis hat bisher immer ins Schwarze getroffen.“ Das entstandene Bildmotiv ist wie ein Spiegel der Seele und reicht dabei bis tief ins Unbewusste. „Wir reagieren ja auf visuelle Reize, die etwas in uns ansprechen, oft ohne uns bewusst zu sein, warum“, erklärt der Seelenmaler. „Das Mandala Seelenbild kann uns dabei helfen, das herauszufinden und uns in unserer Weiterentwicklung unterstützen.“

    Ebenso können für Ereignisse und Räumlichkeiten Mandala Seelenbilder entstehen, denn Basis ist die Haltung, „dass alles beseelt ist“. Anlässe wie Hochzeit, Geburt, Geburtstag, Meditation, Einweihung oder Orte wie Wohnräume, Meditationscenter, Tagungs- und Seminarhäuser, Kliniken, Heilpraxen finden durch dieses Medium ihren konzentrierten Ausdruck. Die ihnen innewohnende Energie wird in einer Weise gestärkt und übermittelt, die oft als heilend erlebt wird.

    Ich male Ihr persönliches Mandala Seelenbild, auch für ihre Liebsten.
    Jedes der 108 Mandala Bilder sind auch als Leinwand Druck erhältlich, 229 €

TitelMandala 46
Material, TechnikAcryl auf Leinwand mit Galerie-Rahmen Esche 2 x 3 cm
Format 85 cm x 100 cm x 2 cm
Jahr, Ort2013
Preis 1500 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info55 1 2.5 von 6 - 4 Stimmen

Bisher: 513.621 Kunstwerke,  1.958.614 Kommentare,  294.681.781 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Mandala 46‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.