KunstNet nutzt Cookies. Details.
Amsterdam, Landschaft, Schiff, Gracht, Malerei, Realistisch

AmsterdamLandschaftSchiffGracht

  • Von paulgauguin hochgeladen

    Gracht in Amsterdam mit Hausbooten und Schiffen

TitelAMSTERDAM
Material, TechnikÖl auf Malplatte
Format 60 x 40 cm
Jahr, OrtSiebziger Jahre
Preis 460 Euro Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2189 20 5.1 von 6 - 15 Stimmen
  • 20 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Andrea Zahradnik
    Andrea Zahradnik
    tolle realistische malerei. kommt schön farbkräftig rüber. deine perspektive ist absolut gekonnt!
  • suilenroc
    Super Paul, in Amsterdam hab ich ganz früher ein Jahr gelebt und Unterricht bei meinem Onkel, Künstler, gehabt, Hab mich ihm aber ziemlich entzogen und eigene Sachen gemacht. Dein Bild ist mir fast zu genau, ein bißchen mehr Vereinfachung, hätte es, glaube ich, noch lebendiger gemacht,es wäre "malerischer" geworden, ich hoffe das sagen zu dürfen. HG Cornelius
  • relttaSareV
    Die Farben und das gesamte Bild - eine Pracht! So frisch, klar und romantisch! Gruß! Vera
  • hcstidfesoj
    Weil ich mich für einige Zeit in meinem Atelier vergraben hatte, fällt mir dieses tolle Bild erst heute auf. Erste Klasse - ich weiß wie schwer Architektur zu malen ist - bin gerade auch dabei. L.G.
  • suomynonA
    .
  • Olaf Plantener
    Olaf Plantener
    Sehr gut getroffen, wat soll man dazu noch sagen.
  • rep
    wenn man mal spekuliert, dass pg alles, was mit wasser zusammenhängt, weicher gemalt hat (wie z.b. das boot) und steinerne materie eben konkreter, ist das hier ein exempel für unconscious_surrealism. @TV ogt: interferenzen sind doch ganz normal und ok?
    ```**_**´´´
  • omehpyloP
    eines der besten bilder die ich auf kunstnet bisher gesehen habe,absolut realistisch und naturgetreu gemalt..bin begeistert!
  • BALGO / Brigitte STEINBACHER
    BALGO / Brigitte STEINBACHER
    ist ja schon mehr ein 'van Gogh' als ein 'Gauguin'.
    .. mein Kompliment ! Supergut !
  • emarap
    Manoman ist das ne Arbeit! Allein der Fleiß der darin steckt ist 5 Punkte wert! Hätte ich niemals die Geduld zu. Und gemalt in gewohnter technischer Perfektion!
    Du malst einfach Klasse!
    Liebe Grüße Antje
  • El-Meky
    El-Meky
    jou Paul , dass iss 'n guter Vorschlag und könnte mich wirklich anreizen, auch (Vor-)Freude dabei zu empfinden. hast du da einen bestimmten Wunsch?Ein spezielles Gebäude oder so?oder kann ich ein Berliner Motiv wählen? bin dabei ! *freu!* liebe Grüsse! :o))
  • paulgauguin
    paulgauguin
    @heliopo - bevor ich ein total schräges abstraktes Werk schaffen kann, malst du mir aber eine fotorealistisches Ansicht von Berlin....;-) allen Danke für die positiven Kommentare. LG PG
  • Till Dehrmann
    Till Dehrmann
    Ein lichtdurchflutetes Bild, einfach super!! Vor allem der Stil ist ein Gemisch von naiver und impressionistischer Malerei. Das ist mal etwas neues und wirkt einfach erfrischend. Ein gelungenes Werk!!
    LG Till
  • brigitte
    wow!!! das WASSER!!! und die vielen fenster! und die bäume! und so farbenfroh! und überhaupt! bin begeistert! war letztens noch da, weckt erinnerungen. total schön!
  • Urs Zimmermann
    Urs Zimmermann
    Wahnsinn.... wie kriegst du nur das Wasser hin? Dann die farbigen Häuser und die Bäume..... toll.
    Liebe Grüsse, Urs
  • lisa
    lisa
    Mein lieber Herr Gesangverein! Gut, daß ich mich an sowas erst gar nicht versuche. (Jedenfalls nicht mehr dieses Jahr)
    Ich zieh mal wieder meinen Hut vor Deinen malerischen Fähigkeiten.
  • TVogt
    TVogt
    Genial. Im kleinen Format hat es auf mich, wie eine Postkarte gewirkt. Was mich allerdings ein wenig stört, ist die leicht undeutliche Fensterfront auf dem Ausflugsboot. Die Fenster der Häuser sind im Gegensatz dazu so perfekt und fein gemalt. Hätte mir dieses exakte Malen auch beim Boot gewünscht. Liebe Grüße
  • Daniel R. Kupfer
    Daniel R. Kupfer
    Ehrlich und spontan gesagt: Ich will auch mal so schön malen können!!!
  • Ilona
    Ilona
    Stimmt ...Amsterdam scheint an einigen Stellen Zeitlos zu sein.
    Paul das war aber ne Menge Arbeit...tolles Bild
  • El-Meky
    El-Meky
    S' Sieht heute noch genauso dort aus. Romantisch und schön , gell? hast du da echt und in live gesessen und dort gezeichnet und gemalt? würde ich dir glatt zutrauen. Sieht aus wie ein Foto. und jezze will ich 'n schräges Abstraktes Werk von die sehn ! *grinzz* liebe Grüsse !