Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Fisch, Frau, Fischer, Ereigis, Mischtechnik

FischFrauFischerereigis

Titel Ereignis
Material, Technik Acryl auf Leinwand, Schnipsel, Kleber
Format 50 cm x 40 cm
Jahr, Ort 2021
Tags
Kategorien
Info 234 2 3 2.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Elke Harders
    Elke Harders
    @widdewidde : Da hast du ja eine Menge zusammengebracht! Das gefällt mir, wenn man rumsucht. Mir liegt es fern, eine „Aussage“ machen zu wollen etwa nach dem Motto: „die armen Fische, rettet sie“, wenngleich ich Fischer, Netze(oben und unten) und das Fangen untergebracht habe. Die verbalen Einfügungen (verflixt, im Foto schwer zu lesen: zeit, gegenwart, vergangenheit, ereignis) sind meine eigenen Assoziationen, die beim Gedanken wasser-meer-unendlichkeit auftauchen. Und manches Detail ist nur dem zufälligen Finden eines thematisch und optisch passenden Schnipsels geschuldet. Bei fast allen meinen Sachen kommt es mir mehr auf ein Lächeln/Grinsen beim Betrachter an als auf eine Botschaft.
  • widdewidde
    widdewidde
    Hier stehe ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Ich sehe Fische und eine Frau- klar, dein Thema momentan. Aber da ist ja noch mehr.... unten links eine dunkle Gestalt im Dunklen mit dem Hinweis 'Ereignis'. Allerdings wie hinter Gittern durch das in Streifen schneiden. Oben rechts ebenfalls Streifen, hier erkenne ich aber nicht, was da hinter Gittern (?) ist. Diese beiden Bildelemente scheinen die beiden Fische oben links doch mächtig in Bedrängnis zu bringen, sie schauen erschrocken. Unten rechts dann wieder Fische- große und kleine. Darauf eine Frau aus anderen Zeiten, die einen Fisch hochhält. Ein Köder? Oder beklagt sie was... da sind noch weitere Bildelemente, die diesmal meinen Zenit überschreiten. Aber vielleicht bin ich ja hier und da auf der richtigen Spur mit meinen Beobachtungen?

Bisher: 526.332 Kunstwerke,  1.972.247 Kommentare,  328.947.624 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Ereignis‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.