Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Portrait, Mischtechnik,

KarlKurtPortrait

Titel Karl 42.02.2021
Tags
Kategorien
Info 104 9 1 1 von 6 - 3 Stimmen
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    @Paco Deine Einwände nehme ich immer mit dem gebührenden Ernst zur Kenntnis.Ja, hoffen wir darauf, dass die Kunstkritik aufgeschlossen bleibt.
  • Paco
    Paco
    @COLOMBIA Interessanter Aspekt - danke.
    Allerdings auch diskutabel - "picassofreundlich" war Deutschland in der Breite mit Sicherheit genauso wenig wie andernorts. Es war ja eher eine Handvoll Direktoren / Kuratoren der diversen deutschen Museen, die die Qualität und das Potenzial erkannten. Und mit Sicherheit spielte dabei auch das theoretische Fundament durch die gute, aufgeschlossene Kunstkritik jener Zeit (Paul Westheim, Max Friedländer, Herward Walden etc.) eine gewichtige Rolle.
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
  • Paco
    Paco
    @COLOMBIA "Er überraschte täglich neu mit seiner Kunst."
    Das sind so Gemeinplätze, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. Innovativ und revolutionär für die Kunstgeschichte war er natürlich, besonders zu Anfang seiner Karriere.
    Andererseits für mich aber auch tlw. erstaunlich konservativ, z.B. die Beharrlichkeit, die immergleichen Motive (meist auf ähnliche Weise) zu malen: Stierkampf, Maler und Modell, Minotaurus, sonstige griechische Mythen.
    Aber trotzdem natürlich ein Jahrhundertkünstler, unser Kurt ...
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    Von der Lebensfreude Picassos können wir noch lernen. Er war übrigens kein "Finalist"(also kein Perfektionist), schrieb mal die FAZ. Ihm ging es um den steten Wandel. Er überraschte täglich neu mit seiner Kunst. Allerdings war er wohl auch nicht treu, die Frauen hatten das Nachsehen.
  • necroberti
    necroberti
    beantrage doch mal fördermittel als kurator in eigener sache.
  • Yes! Art
    Yes! Art
    oben übrigens der Karl, gemalt von Chuck Close
  • Yes! Art
    Yes! Art
    ja, was sehr Rares, musste tief in die Tasche greifen...
  • Paco
    Paco
    Ick wer zun Schwein: Eine Original-Autogrammkarte von Kurt Picasso!

Bisher: 516.676 Kunstwerke,  1.961.745 Kommentare,  301.356.334 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Karl 42.02.2021‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.