Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Corona, Faust, Irrtum, Hammer, Goethe, Wahrheit

CoronaHammerTeufelmephistophesles

  • Avatar
    Von Max Tozzer hochgeladen am 21.03.2021

    Geschichte wiederholt sich. Und jetzt, 2021 spricht mir Mephistopheles wieder aus der Seele. In der 1808 von Goethe veröffentlichten Tragödie „Faust“ raunt er: "Es war die Art zu allen Zeiten, Irrtum statt Wahrheit zu verbreiten... Den Teufel spürt das Völkchen nie und wenn er sie beim Kragen hätte... Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles was entsteht ist wert, dass es zugrunde geht. Drum besser wär's, dass nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element."

    (36 x 26 cm/Erle/Antiker Hammer-Kopf)

Titel Mephistopheles- 2021
Format 26 cm x 36 cm
Preis 850 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 79 2 1 2 von 6 - 1 Stimme
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Max Tozzer
    Max Tozzer
    @Susanne Geyer hab dank meine liebe! ja - öffne deinen lieben die augen. brauchen wir jetzt - gerade jetzt in dieser unmenschzeit.
  • Susanne Geyer
    Susanne Geyer
    Das ist wirklich der Hammer. Ein gelungenes Werk der Natur. Man muss es nur sehen wollen. Groetjes, Susanne

Bisher: 517.061 Kunstwerke,  1.962.001 Kommentare,  301.943.464 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Mephistopheles- 2021‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.