Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Kreta, Zeichen, Gedanken, Rätsel, Mystik, Sinn

PhaistosKretaRätselUnikat

  • Avatar
    Von Max Tozzer hochgeladen am 21.03.2021

    Der Diskos von Phaistos ist eine auf Kreta gefundene Scheibe aus gebranntem Ton und der erste komplette Textkörper der Geschichte mit wiederverwendbaren Zeichen. Das Unikat ist eines der bedeutendsten Fundstücke aus der Bronzezeit und konnte bis heute nicht entziffert werden. Nahezu alle den Diskos betreffenden Fragen, wie die nach seinem Zweck, seiner kulturellen und geografischen Herkunft oder der Leserichtung sind immer noch umstritten. Tagelang beschäftigte mich dieses Ding und so beschloss ich etwas Ähnliches zu kreieren – Die Scheibe von Maxos. Du kannst dich darin verlieren, denn die Zeichen werden ebenfalls Rätsel aufgeben und ständig neue Fragen aufwerfen. Lock-Down erprobt!

    (∅ 55 cm x 2 cm/Pulpe/Kalk & Acrylfarbe/Lack)

Titel Die Scheibe von Maxos- 2021
Format 55 cm x 55 cm x 2 cm
Preis 550 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 112 1 3.5 von 6 - 2 Stimmen

Bisher: 517.143 Kunstwerke,  1.962.055 Kommentare,  302.133.811 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Die Scheibe von Maxos- 2021‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.