Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Denken, Goethe, Norm, Corona, Antik, Wahrheit

WacholderAntikGedankenGoethe

  • Avatar
    Von Max Tozzer hochgeladen am 21.03.2021


    Unsere Gesellschaft scheint gespalten: Individualisten versus Normopathen. Letztere sind Menschen, die weder tiefer in ihre eigene Identität eingedrungen sind, noch an ihrer Selbsterkenntnis gearbeitet haben. Diese zwanghafte Form von Anpassung an vermeintlich vorherrschende und normgerechte Verhaltensweisen und Regelwerke innerhalb von sozialen Beziehungen und Lebensräumen lässt viele zu gedankenlosen Mitläufern werden. Die anderen versuchen Verhältnisse, Direktiven zu hinterfragen, scheitern aber kläglich an der Diskussionsbereitschaft der blökenden Masse. Diese Tatsache wird für mich immer unerträglicher und ich fühle mich manchmal wie der Zauberlehrling, als er merkt, dass er der Situation nicht mehr gewachsen ist. „Wehe, wehe! Beide Teile steh‘n in Eile schon als Knechte völlig fertig in die Höhe. Helft mir, ach ihr hohen Mächte!“ ( - J. W. Goethe)

    (53 x 20 cm/Granitplatte/Wacholder/Antike Obstschale& Silberbesteck/Kleineisen)

Titel Der Zauberlehrling- 2021
Format 20 cm x 53 cm
Preis 480 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 240 2 16 6 von 6 - 5 Stimmen

Bisher: 517.176 Kunstwerke,  1.962.079 Kommentare,  302.205.673 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Der Zauberlehrling- 2021‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.