Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website und verarbeiten personenbezogene Daten Details.
Waschen, Metall, Seife, Kopf, Korb, Wäsche

SeifeKorbBadWaschen

  • Avatar
    Von Max Tozzer hochgeladen am 28.03.2021

    Entweder kannst Du jemandem damit „den Kopf waschen“ - (In den Badestuben des Mittelalters eine Tortur: Der Kopf wurde zuerst vom Bader eingeseift und dann mit Kleie bestreut, die in die Kopfhaut gerieben wurde. Dabei verfuhr der Bader nicht zimperlich, so dass die Kopfwäsche als Strafe empfunden wurde.) oder Du wäscht Deine Hände in Unschuld! (An verschiedenen Stellen des Alten und Neuen Testaments wird der altisraelische Brauch geschildert, durch das öffentliche Waschen der Hände seine Unschuld zu demonstrieren.)

    (22 x 14 x 12cm/Kirschholz/Schichtholz/Sandstein/Chrom-Ablage)

Titel Supa-Sapo
Format 14 cm x 22 cm
Preis 260 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 423 1 von 6 - 2 Stimmen

Bisher: 546.447 Kunstwerke,  1.996.715 Kommentare,  391.765.937 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Supa-Sapo‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.