Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Angst, Stress, Malerei, Nachdenklich

StressAngst

  • Avatar
    Von Peter Oelker hochgeladen im Album Marco am 30.03.2021

    In der Familie haben wir nachstehenden Text zur Entstehung von Marcos Werk verfasst:

    Es ist schon ulkig zu beobachten, wie unterschiedlich das Coronavirus von den Medien farblich dargestellt wird. In Wirklichkeit sieht es im Elektronenmikroskop doch ziemlich öde aus. Marco hat die Farben des Virus in den Mediendarstellungen wahrgenommen und erkannt, dass es seine Lieblingsfarben Rot, Orange, Grün und Gelb sind und hat sie in "Nachdenklich" verwendet. Offenbar hat er auch das viele Hin und Her in den Publikationen darüber mit seinen Spachtelstichen versucht darzustellen. Die Spachtelstiche für den Kopf und auch für die Frisur lassen ihn fast durchscheinend hohl erscheinen. Viel dichter fallen sie dagegen im Brustteil aus. Seine künstlerische Leiterin des Inklusionskurses „Künstlerisches Gestalten“ im Sozialen Hilfeverbandes Strausberg meinte, dass der Kopf eine Coronafrisur trage (ohne Frisör gemacht) ;-).
    Inzwischen ist Marcos Frisur wieder in Ordnung.
    Das Gemälde wird zur Zeit in der Rathausgalerie in Hoppegarten bis 16. Juni 2021 ausgestellt.

Titel Nachdenklich
Material, Technik Spachtelarbeit, Acryl auf Leinwand von Marco Oelker
Format 70 cm x 100 cm
Jahr, Ort Hoppegarten 2021
Preis 400 EUR
Tags
Kategorien
Info 71 7 5 1 von 6 - 4 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Für die Ein-Punkte-Spender: Marcos Presse für sein Gemälde. https://pasteboard.co/JVSVdNG.jpg
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Susanne, Marco bedankt sich für's Schieben. Ich grüße Dich für ihn. Frohe Ostern. Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Marco bedankt sich herzlich, Hans-Peter fürs Schieben. Liebe Grüße i.A. Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank für's Schieben, joubbe. LG Marco und Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lasse, damit hast Du den "Nagel" auf den Kopf getroffen. Marco dankt herzlich für den Kommentar. Liebe Grüße von Marco über Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber Urli, Marco freut sich sehr über Dein Schieben. Sein neues Bild hat eine hohe Strahlkraft und der Kopf ist durchsichtig oder hohl und demonstriert das Coronodurcheinander, vorallem in der Frisur.
    Liebe Grüße von Marco über Peter
  • Lasse
    Lasse
    Ganz starke Emotion...wie ein versuchter Befreiungsschlag. Da steckt viel expressive Kraft dahinter. Mehr!

Bisher: 516.454 Kunstwerke,  1.961.543 Kommentare,  300.867.879 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚ Nachdenklich‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.