Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Buch, Mischtechnik,

KaiKunstBuch

Titel Kai 01.04.2021
Tags
Kategorien
Info 75 2 3 von 6 - 4 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    Siehe auch: "Die große Nacht im Eimer" von Georg Baselitz . Da sich die zweite Fassung des Werks von Baselitz "Die große Nacht im Eimer "( https://de.wikipedia.org/wiki/Die_gro%C3%9Fe_Nacht_im_Eimer ) seit 2012 im Besitz der Pinakothek der Moderne befindet, hat das hier teilweise verdeckte Werk, das einen masturbierenden Jungen mit übergroßen Phallus zeigt(was hier durch die Heiligenfigur davor teilweise verdeckt ist) es geschafft, als als Skandalbild mitten in die heiligsten Räume der Kunst zu schaffen. Was hier gesagt wird: Das Skandalbild hat dadurch den gleichen Stellenwert wie eine Heiligenfigur, da es sich im Museum befindet und dadurch offiziel anerkannt ist und für sakrosankt erklärt wurde. Kai lässt sich in diesem Zusammenhang allerdings nur schwer integrieren. Allerdings könnte man sagen: Wenn die "Nacht im Eimer" inzwischen Museumskunst ist, warum dann auch nicht ein Werk wie dieses, das quasi eine Antwort auf die verschlungen Wege der Kunstrezeption verweist und die Frage nach der Bewertung der Kunst in Frage stellt. Siehe auch mein Thesen zur Kunst.(

    "These 5: Gegen die Festschreibung eines Wertekanons ..")
  • Paco
    Paco
    Böse, böse - eine Heilige vorm Eimer.
    Ist Kai ein Biber?

Bisher: 516.676 Kunstwerke,  1.961.745 Kommentare,  301.356.334 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Kai 01.04.2021‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.