Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Pastellmalerei, Alt, Frau, Zeichnungen

FrauPastellAlt

Titel Kopfstudie No. 8
Material, Technik Softpastelle auf 224g-Papier
Format 42 cm x 59 cm
Jahr, Ort 2021
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 145 4 14 4.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Elke Harders Danke dir, Elke! Alles gut! Ich weiß, das du das nicht so gemeint hast! Stand nur auf dem Schlauch, was du damit gemeint hast. Gebe dir recht, sie sieht wirklich nicht wie jemand aus, der sich gewöhnlich gern in den Vordergrund spielt. Aber in dem Alter springt man öfter über seinen eigenen Schatten, als in jungen Jahren. Ob man will oder nicht, das Gefühl, die Zeit laufe langsam ab, ist nun einmal sehr präsent.
  • Elke Harders
    Elke Harders
    @martin-kuenne Meine Fragen sollten nicht provokatorisch sein. Ich dachte mir, eine alte Frau die so bescheiden aussieht, so als würde sie sich niemals in den Vordergrund stellen, hat bestimmt ein bissel Scheu. Und ein bissel stolz ist sie auch. Oder ich denke in Klischees. Jedenfalls ist das ein schönes Portrait.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Elke Harders Also: Man hält es vielleicht 20 Minuten, manchmal 30 Minuten durch, Modell zu stehen. Dabei meint man, man hätte die Mimik nicht verändert, aber das täuscht, es entgleitet dir alles!
    Deine Frage nach dem Wohlfühlen verstehe ich nicht.
    Du kannst dir denken, wenn ich schon froh bin, diese Köpfe mit einer Zeitbeschränkung von einer Stunde zustande zu bringen, das das vom Foto sein muß!
    Ja und selbstverständlich war das Foto gut oder irgendwie interessant, sonst fängt man doch gar nicht an!
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Sehr eindrucksvoll. Ich überlege, wenn die alte Dame Modell gesessen hat...ob sie sich da wohlfühlte? Oder hattest du ein gutes Foto?

Bisher: 516.454 Kunstwerke,  1.961.543 Kommentare,  300.867.879 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Kopfstudie No. 8‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.