Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Yes! Art
    Yes! Art
    @COLOMBIA , ohne Platon wäre diese Zeichnung nicht möglich gewesen, deswegen möchte ich an dieser Stelle allen Philosoph*innen für ihre Überlegungen danken. Und auch Colombia für seine trefflichen Beiträge.
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    Philosophischer Kommentar zu den Teilen und dem Ganzen: "Jedes Ganze aber ist doch notwendig ein aus Vielen bestehendes Eins, und nur von einem solchen können die Teile Teile sein, denn jeder Teil ist ja doch notwendig nicht ein Teil einer ungeeinten Vielheit, sondern eines solchen Ganzen. […] Nicht von Vielen also oder Allen ist der Teil Teil, sondern von einer gewissen einheitlichen Wesenheit ([[Ideenlehre |Autor=wörtl. ἰδέας ‚Idee‘]]) oder einem gewissen Eins, welches wir ein Ganzes nennen, sobald es eben alle jene seine Teile vollständig zur Einheit in sich zusammenschließt.“
    – Platon

Bisher: 516.726 Kunstwerke,  1.961.766 Kommentare,  301.383.109 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.