Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Teufel, Föhre, Wald, Zauberwald, Geschichte, Feuer

FeuerMoralWaldGeschichte

  • Avatar
    Von Max Tozzer hochgeladen am 07.04.2021

    Eines Abends brannte es im Zauberwald lichterloh. Brunhilde, die Beschützerin der Wildtiere und oberste Hüterin des Waldes wusste sofort, dass nur Flamrazz, der einsame und argwöhnische Feuerteufel als Brandstifter in Frage kam, und so sprach sie zu ihm: „Flamrazz, bitte lass nur mich brennen und gib den Wald und all seine Bewohner frei. Leg dein Feuer nur mehr, wenn ich es für notwendig erachte, dann werde ich mit deiner Krone auferstehen und dir eine treue Gemahlin werden.“ Der Teufel willigte ein, und ist seit damals von der Schönheit des Waldes so überwältigt, dass er fortan tat wie ihm aufgetragen. So hat es sich zugetragen, damals, vor langer, langer Zeit. Und die Moral von der Geschicht‘: Nur wer geliebt wird, verbrennt die Wälder nicht.

    (106 cm/verbrannter Föhrenstamm/Messingring/Draht)

Titel Brunhilde
Preis 320 EUR verkauft
Tags
Kategorien
Info 31 1 von 6 - 1 Stimme

Bisher: 516.979 Kunstwerke,  1.961.952 Kommentare,  301.842.196 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚ Brunhilde‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.