Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Menschen, Zweifel, Suche, Hommage, Giacometti, Holz

MenschenSucheGiacomettiKunst

  • Avatar
    Von Max Tozzer hochgeladen am 07.04.2021


    Der Tozetti ist eine Hommage an Alberto Giacometti, dem großen Grübler der stets auf der Suche und mit sich selber ringend war. Er sei nicht zufrieden gewesen mit seiner Kunst, hat er oft bekundet und manchmal zerstörte er Figuren, die eben erst entstanden waren. In Giacomettis Augen hatte so gut wie nichts Bestand. Die eigentümlichen, hageren Skulpturen wirken wie schattenhafte Wesen und zeugen für mich immer noch von der Zerbrechlichkeit des Menschen. In diesem Sinne widme ich diesem großartigen Kunstschaffenden diese Gestalt – denn auch ich bin ein Suchender, ein Zweifler und zerbrechlich.

    (94 cm/Eichenrinde/Lärchenholz/Alu/Bohrkern)

Titel Tozetti
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info 32 1 von 6 - 1 Stimme

Bisher: 517.178 Kunstwerke,  1.962.086 Kommentare,  302.238.504 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚ Tozetti‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.