Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Loch, Stein, Lücke, König, Holz, Hühnergott

KönigHühnergottLochLücke

  • Avatar
    Von Max Tozzer hochgeladen am 08.04.2021

    Nachdem ich seit Jahrzehnten immer wieder auf der Suche nach besonderen Steinen bin und natürlich wissen möchte, was ich da in der Hand halte, bin ich irgendwann auf den Begriff „Hühnergott“ gestoßen. So wird in Deutschland volkstümlich ein Stein mit einem natürlich entstandenen Loch bezeichnet. Meist sind das Feuersteinknollen mit herausgewitterten Kreideanlagerungen. Der Name Hühnergott in Bezug auf einen Stein mit Loch hat mich erheitert und so schuf ich einen alt-wienerischen Loch-König.

    (67 cm/Ahornholz/Motor Fragment/Stahlnägel)

Titel Lückerl-Kenich
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info 24

Bisher: 517.143 Kunstwerke,  1.962.055 Kommentare,  302.133.811 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚ Lückerl-Kenich‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.