Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Einfältig, Tussi, Queen, Frau, Tusnelda, Nieselpriem

TussiFrauNieselpriemeinfältig

  • Avatar
    Von Max Tozzer hochgeladen am 08.04.2021

    Die heute gebräuchliche Bezeichnung „Tussi“ leitet sich (fälschlicher Weise) von Tusnelda, früher „Thusnelda“ ab. Dabei war die Tochter des Cheruskerfürsten Segestes aber ganz Dame von Welt und bewahrte sogar Haltung als sie entführt und folglich als Trophäe in Rom vorgeführt wurde. Als Nieselpriem wird im norddeutschen eine langweilige, einfältige oder mürrische Person (Frau) bezeichnet. Meine Urli bezeichnete Queen Elisabeth einmal als Thusnelda Nieselpriem, als sie ein Bild von der Monarchin mit rosafarbigen Federhütchen sah.

    (45 cm/Holz/Federn/Rundstahl/Eisen & Messing Kleinteile)

Titel Thusnelda Nieselpriem
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info 47 2 2 4.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Max Tozzer
    Max Tozzer
    @jaccolo ggg-danke - ja die gschichtln sinds ... die bringens ... dank dir - liebe grüße
  • jaccolo
    jaccolo
    Die Erklärungen zu deinen Werken sind das absolute i-Tüpfelchen 🙂

Bisher: 517.131 Kunstwerke,  1.962.042 Kommentare,  302.119.744 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚ Thusnelda Nieselpriem‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.