Waldbrand, Flammen, Trockenheit, Tiere, Feuer, Ölmalerei

WaldWaldbrandTiereWild

  • Von hochgeladen am 11.04.2021

    Weltweit haben nur etwa vier Prozent aller Waldbrände natürliche Ursachen. Die Flächenbrände derzeit auf der Welt sind größtenteils jedoch menschengemacht – etwa durch Brandrodungen, Brandstiftung und fahrlässiges Verhalten im Wald. Sie sind vor allem aber ein sicheres Zeichen dafür, dass das Ökosystem durch menschliche Eingriffe aus den Fugen geraten ist. In allen Fällen stellen sie eine ernsthafte Bedrohung für Mensch und Natur dar. So haben die verheerenden und großflächigen Wald- und Buschbrände der letzten Jahre in Australien zu »einer der schlimmsten Wildtierkatastrophen der modernen Geschichte« geführt. Vorsichtige Schätzungen gehen davon aus, dass etwa 1,25 Milliarden Tiere direkt oder indirekt in den Flammenmeeren umgekommen sind.

Titel Ausweglos!
Material, Technik Öl auf Leinwand
Format 100 cm x 80 cm
Jahr, Ort 2016

Um den aktuellen Preis, die Versandkosten und die Verfügbarkeit dieses und anderer Kunstwerke des Mitglieds zu erfahren, nutze Anfrage stellen (ein Kunstnet-Account wird benötigt).

Alternativ könnten die Kontaktinformationen auch im Profil des Mitglieds hinterlegt sein.

Preis
Tags
Kategorien
Info 1688 7 43 5.2 von 6 - 13 Stimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


Heute ist der Internationale Tag des Tees


In 1 Tag ist der Internationale Tag der biologischen Vielfalt

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.755 Kunstwerke,  2.053.870 Kommentare,  456.616.580 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Ausweglos!‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.