KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Ording, Menschen, Stunde, Nordsee, Lang, Landschaft

LandschaftenSTPeterOrding

  • Von zwergenalarm hochgeladen

    noch eins...St.Peter Ording...
    Die Durchschläge auf der Leinwand ärgern mich wahnsinnig, sind nicht zu übermalen...sch***.
    Gibt`s einen Trick, wie man so Stellen vorher erkennen kann, bevor die Farbe draufkommt? Oder soll ich vorsichtshalber immer nochmal grundieren? Das sind doch
    Fehler auf dem Stoff, weil die Grundierung mangelhaft ist, oder woher kommt sowas? Superärgerlich...

Titelein tag am meer nr.3
Material, Techniköl auf leinwand
Format 60x60cm
Jahr, Ort2006
Preis a.A. Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info875 5
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • angis77
    angis77
    ich habe auch keine Fehler entdecken können, im Gegenteil - mir gefällt es sehr gut!!
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Und der Wind weht kalt vom meer-eine wunderschöne Stimmung die hier rüberkommt.Da würd ich jetzt gern mitlaufen.
    Gefällt mir sehr gut-keine Fehler zu erkennen!
    Alles liebe-Matthias
    *****
  • zmaus
    zmaus
    Wieder ein tolles Bild von Dir! Die Fehler kann ich auch nicht erkennen, aber wahrscheinlich sieht man sie auch hier gar nicht, sondern nur auf dem Original...

    LG, Sabine
  • Gast , 2
    Tolle Arbeit!
    Auf meinem Monitor sieht man das nicht wirklich. :))
    vg Sabina
  • Gast , 1
    @zwergenalarm

    Fehlerhafte Leinwand ist ein großes Übel. Im Grunde genommen gibt es kein Gegenmittel. Sieht man es vor dem Beginn der Malerei,kann man diese Fehler eventuell in ein Motiv einarbeiten.
    Beispiel: Mehrere vertikal verlaufende Leinwandfehler , kann man eventuell in Bäume f a s t verschwinden lassen.Günstig ist, wenn man in der Nähe der Fehler pastös arbeitet,damit das Auge des Betrachters nicht an den Stellen haften bleibt.Bei flachen Landschaften,wo man keine Vertuschungsmöglichkeit hat,ist man aufgeschmissen.
    Eine mehrfache Grundierung bringt manchmal die Fehler noch deutlicher hervor,da an den Fehlerrändern mehr Farbe bleibt.

    Das Bild ist dennoch sehr gekonnt gearbeitet !

    Gruß Prenzlmaler.