Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Apfel, Sauren, Weite, Unheil, Übel, Beißen

ZankapfelUnheilkommt

  • Avatar
    Von Berndt Boje´ geb. Kirste hochgeladen im Album Studien am 25.04.2021

    Es kann gesagt werden, daß der Apfel wie keine andere Frucht in das Brauchtum und in die Literatur früher Kulturen Eingang gefun­den hat. Er wird mit Begriffen wie Fruchtbarkeit, Liebe, Leben, aber auch mit dem Tod in Verbindung gebracht. Häufig trägt er wundersame, unerklärliche Kräfte in sich. Durch diese Mystifizierung wird klar, daß dem Apfel innerhalb der gängigen Obstarten eine Sonderstellung zugekommen sein muß, vermut­lich war er eine „heilige" Frucht der Frühzeit

Titel Studie zu dem Ölbild * Malum ex malo*
Material, Technik Buntstift auf Papier
Format 63 cm x 44 cm
Jahr, Ort 2021
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 285 2 4.7 von 6 - 3 Stimmen

Bisher: 537.503 Kunstwerke,  1.985.580 Kommentare,  362.295.431 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Studie zu dem Ölbild * Malum ex malo*‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.