Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Mondillusion, Optische täuschung, Vollmond, Zeichnungen, Burg

Vollmondmondillusionoptische Täuschung

  • Avatar
    Von paulux hochgeladen im Album Landschaft am 03.05.2021

    Beim Aufräumen in Meinem Bilder Depot habe ich dieses alte Werk von mir entdeckt.
    Auf der Rückseite wie bei mir üblich ein paar Notizen: Mondillusion als Phanomen der optischen Täuschung, bei der Mond grösser wahrgenommem wird als er tatsächlich ist, ist seit über 2500 Jahren bekannt, aber bis heute nicht eindeutig geklärt. Ist schon verblüffend oder paradox, dass die Menschen auf Mond fliegen oder irgendwelch genetische Versuche machen, aber auf anderen seite die fundamentale Mechanismen der Wahrnehmung, die bei so einer optischen Täuschung wirken, nicht verstehen.

Titel Mondilluson über Markter Burg in Bayrisch Schwaben
Material, Technik Pastellkreide auf Papier
Format 30 cm x 40 cm
Jahr, Ort Unbekannt
Tags
Kategorien
Info 73 6 1.7 von 6 - 3 Stimmen

Bisher: 518.478 Kunstwerke,  1.963.405 Kommentare,  305.267.662 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Mondilluson über Markter Burg in Bayrisch Schwaben ‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.