Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Rembrandt, Portrait, Studie, Malerei

RembrandtPortraitStudie

  • Avatar
    Von paulux hochgeladen am 04.05.2021

    Zwei von meinen alten Rembrandt Kopien aus der 80-zigen Jahren. Habe damals ganze Menge produziet und in 3 Kategorien eingeteilt. Die recht gelungenen habe ich losgeworden, die ganz schlechten einfach mit gesso grund neu grundiert und meistens später für meine impressionistische Landschaften wieder verwendet, die mittelmäßigen wie diese zwei sind verschont geblieben. Mit Zeitabstand von 30-40 jahren sehe ich die mehr oder weniger laienhafre Versuche heute doch mit anderen Augen, insbesenddre wenn ich daran denke, wieviel Zeit ich damals mit mechanischen
    Abpinseln von Meisterwerken, ohne tieferen Verständnis, verbraucht habe.

Titel Old Master Study : Rembrandt
Material, Technik Öl auf Leinwand
Format 40 cm x 60 cm
Jahr, Ort 1980-1985
Tags
Kategorien
Info 79 2 6 3 von 6 - 1 Stimme
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • paulux
    paulux
    @Frank Binder danke Frank. Ja, ich sage nicht ,dass es verlorene zeit war. Aus heutiger sicht eher eine Art Meditation, wo man sich nur auf die Bildvorlage konzertriert hat. Später habe ich mich in die materie so reingebissen, dass ich auch der Malprozess von Rembrandt, z.B. die Untermalung mit dunkel graugrün usw. Kopiert habe. LG paul
  • Frank Binder
    Frank Binder
    Respekt, Respekt!!! Die Einsichten bezüglich des "Abpinselns" kann man wahrscheinlich erst dann erlangen wenn man es einmal getan hat!

Bisher: 518.488 Kunstwerke,  1.963.420 Kommentare,  305.279.734 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Old Master Study : Rembrandt‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.