Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Holz, Energie, Tür, Geschlossen, Licht, Struktur

AltHolzTürLicht

  • Avatar
    Von Winfried Ritter hochgeladen am 24.06.2021

    Wenn ihr allen Irtümern die Tür verschließt,
    kann auch die Wahrheit nicht hinein.

    Rabindranath Tagore
    (* 7. Mai 1861 in Kalkutta; † 7. August 1941 ebenda) war ein indischer Philosoph, bengalischer Dichter, Maler, Komponist, Musiker und Brahmo-Samaj-Anhänger, der 1913 den Nobelpreis für Literatur erhielt und damit der erste asiatische Nobelpreisträger war.

    Tagore revolutionierte in einer als „Bengalische Renaissance“ bekannten Zeit die bengalische Literatur mit Werken wie Ghare baire (deutsch Das Heim und die Welt) oder Gitanjali und erweiterte die bengalische Kunst mit einer Unzahl von
    Gedichten, Kurzgeschichten, Briefen, Essays und Bildern. Er war ein engagierter Kultur- und Sozialreformer sowie Universalgelehrter. Die Kunst seiner Heimat modernisierte er, indem er ihre strikte Struktur
    und klassische Formensprache gezielt angriff. Zwei seiner Lieder sind heute die Nationalhymnen von Bangladesch und Indien: Amar Shonar Bangla und Jana Gana Mana. Tagore wurde als Gurudeb bezeichnet, ein Ehrentitel, der sich auf Guru und Deva bezieht.

Titel Enter at your own risk
Material, Technik Canon EOS 750D/Photoshop
Format 90 cm x 60 cm
Jahr, Ort 2021 Steinach
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 185 4 18 5.2 von 6 - 6 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Für Menschen die an der Oberfläche "leben", ein scheinbares Glück.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, lieber Hannes.
    Vielen Dank für Deinen Besuch

    Winni :-)

    Von Anfang an glaubte ich nicht an den ,Sieg‘ und wußte nur eines gewiß: daß selbst wenn er unter maßlosen Opfern errungen werden könnte, er diese Opfer nicht rechtfertige. Aber immer blieb ich allein unter all meinen Freunden mit solcher Mahnung, und das wirre Siegesgeheul vor dem ersten Schuß, die Beuteverteilung vor der ersten Schlacht ließ mich oft zweifeln, ob ich selbst wahnsinnig sei unter all diesen Klugen oder vielmehr allein grauenhaft wach inmitten ihrer Trunkenheit.

    Stefan Zweig
  • HannesWeiss
    "Nur der Wahn, nicht das Wissen, macht glücklich." Stefan Zweig (Angesichts der Völkerbesoffenheit zu Beginn des ersten Weltkrieges.)
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Klingt gut! ;-)
    Vielen Dank, lieber Siegfried!
    Liebe Grüße

    Winni :-)))
  • Lasse
    Lasse
    Die Wahrheit ist doch schon drin...lasst die Tür ruhig offen, vielleicht gehen dann die Irrtümer.

Bisher: 524.699 Kunstwerke,  1.970.200 Kommentare,  323.402.349 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Enter at your own risk‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.