Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Paco
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    Tatsächlich hat der 12.Juli etwas mit Picasso zu tun:Am 12. Juli 1937 wurde das Bild Guernica zum ersten Mal in Paris auf der Weltausstellung vorgestellt. "Guernica gehört zusammen mit Les Demoiselles d’Avignon zu den bekanntesten Gemälden Pablo Picassos. Es entstand 1937 als Reaktion auf die Zerstörung der spanischen Stadt Guernica (baskisch Gernika) durch den Luftangriff der deutschen Legion Condor und der italienischen Corpo Truppe Volontarie, die während des Spanischen Bürgerkrieges auf Seiten Francisco Francos kämpften. Am 12. Juli 1937 wurde das Bild zum ersten Mal in Paris auf der Weltausstellung vorgestellt.[1] Heute befindet es sich zusammen mit einer umfangreichen Sammlung von Skizzen im Museo Reina Sofía in Madrid"(wiki).

Bisher: 530.904 Kunstwerke,  1.977.704 Kommentare,  342.401.831 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Sketchbook Art Löchle 12.07.2021‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.