Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Dünn, Mädchen, Strand, Bein, Malerei

legsskinnyGirlBeach

  • Avatar
    Von Daniel Wimmer hochgeladen am 15.07.2021

    Die Inspiration zu meinen Bildern kommt bei mir immer vom menschlichen Körper.
    Besonders faszinierend sind für mich die wunderschönen Farben der Haut und ich suche spezielle Lichtsituationen.
    Auch der skulpturelle Aspekt der Malerei ist in meinen Bildern evident.
    Da Ich kaum Details male kann Ich mich ganz auf die Form und die Farben konzentrieren.
    Ich spiele immer mit warm und kalt, hell und dunkel verschiedenen Strukturen oder weichen bzw. harten Übergänge.
    Durch diese Arbeitweise haben meine Arbeiten oft eine sehr starke abstrakte Komponente.
    Im Gegensatz dazu ist es mir auch sehr wichtig einen konkreten Moment dazustellen.
    Die Atmosphäre soll fühlbar werden.
    Der Rezipient hat dadurch die Möglichkeit sich mit dem gezeigten zu identifizieren.
    Erinnerungen und Assoziationen werden geweckt und das Alltägliche wird ins Besondere übersetzt.

Titel blinded
Material, Technik Öl auf Leinwand
Format 140 cm x 100 cm x 2 cm
Jahr, Ort 2021
Preis 2400 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 167 2 15 4.9 von 6 - 9 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Daniel Wimmer
    Daniel Wimmer
    @Vaga Danke dir Vaga!!
  • Vaga
    Vaga
    Eine Geste, eine Situation, ein Augenblick! Und die (mehrfach deutbare) 'Wärme' dieses Bildes ist m. E. auch während der Betrachtung auf eine sehr berührende Art spürbar.

Bisher: 521.849 Kunstwerke,  1.966.922 Kommentare,  315.849.758 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚blinded‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.