Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Baum, Rot, Ölmalerei, Gelb, Hund, Wald

HundWaldHerbstBaum

  • Avatar
    Von Astrid Dr. Markus-Erb hochgeladen im Album Tiere am 19.08.2021

    Das Gemälde zeigt unseren Merlin, einen Deutsch Drahthaar Rüden, an seinem Lieblingsbaum im Wald hinter unserem Haus.

Titel Im Revier
Material, Technik Öl auf Malkarton
Format 24 cm x 30 cm
Jahr, Ort 2021
Tags
Kategorien
Info 886 14 22 1 4.4 von 6 - 10 Stimmen
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Astrid Dr. Markus-Erb
    @Silvia Flören Vielen Dank ! LG Astrid
  • Silvia Flören
    Silvia Flören
    Wunderschön 👍😀
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Astrid Dr. Markus-Erb
    @bisa Hallo bisa, ganz herzlichen Dank für den netten Kommentar !
    Tja, irgendwie sind sie doch alle gleich, die kleinen (großen) Racker... man muss sie einfach lieb haben. Danke übrigens auch für die anderen Schubser, das hat mich sehr gefreut. LG Astrid
  • bisa
    bisa
    Wir hatten mal einen "Drahtländer" ... ein wenig strubbeliger als Merlin war er ... er wurde 14 Jahre alt ... ach ... er war einfach ein lieber Kerl ... und er jagte übrigens auch vornehmlich große und kleine runde Wildimitate aus Leder .. ;)
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Astrid Dr. Markus-Erb
    @Günter Dankeschön, lieber Günter. Deine freundlichen Worte bedeuten mir sehr viel.
    Du musst wissen, dass unser Merlin auf diesem Gemälde erst 5 Jahre alt ist und damit in der Blüte seines Lebens steht. Heute ist er fast 12, und das Jagen von Gummibällen ist beschwerlich geworden und muss häufig mit Schmerzen im Hüftgelenk bezahlt werden. Trotzdem ist er noch relativ munter und macht uns mit seiner Fröhlichkeit jeden Tag aufs Neue viel Freude. Wir hoffen, dass das noch lange so bleibt.
    Danke nochmals und liebe Grüße, Astrid
  • Günter
    Günter
    Das Bild hat was poetisches, der Schatten des Tieres am Baumstamm und der starke Farbkontrast fordern eine Geschichte. Tolles Bild!
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Astrid Dr. Markus-Erb
    @COLOMBIA Hallo Columbia,
    herzlichen Dank für den ausführlichen Kommentar und die vielen Gedanken, die Du Dir zu dem Bild gemacht hast. Das freut und ehrt mich sehr.
    Klar haben Hunde Lieblingsbäume, auch wenn sie sie für gewöhnlich nicht umarmen. Unser Merlin ist übrigens ein echter Jagd- und Vorstehhund. Am liebsten jagt er Stoffelche und Gummibälle. Deshalb muss ich Dich der Illusion berauben, dass sein verklärter Blick etwas mit einer vergangenen Hundebekanntschaft zu tun hat. Vielmehr visiert er sein Spielzeug an, das er kurz zuvor im Laub verbuddelt hat. Schade, hätte so schön sein können… LG Astrid
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Astrid Dr. Markus-Erb
    @Feedre Freue mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Dankeschön !! LG Astrid
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Astrid Dr. Markus-Erb
    @Elvipe Das freut mich sehr. Dankeschön !! LG Astrid
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Astrid Dr. Markus-Erb
    @OttenMotten Vielen Dank !! LG Astrid
  • COLOMBIA
    COLOMBIA
    Haben Hunde Lieblingsbäume und wenn ja, umarmen sie diese auch? Oder geht es nur darum, das Hinterbeinchen zu heben? Ansonsten:ein sehr ausgewogenes Bild, obgleich der nahezu komplementäre Farbkontrast zum blauen Rüden zwischen dem kalten und warmen Orange changiert und dadurch eine gewisse Spannung im spätromantischen Waldstück aufkommt. Merlin visiert etwas in der linken Bildhälfte, ein Hinweis auf Vergangenes. Woran erinnert sich Merlin wohl? An eine Hundebekanntschaft?
  • Feedre
    Feedre
    Exzellent!
    LgF
  • Elvipe
    Elvipe
    Soetwas von schön
  • OttenMotten
    OttenMotten
    Großartig!

Bisher: 543.262 Kunstwerke,  1.992.509 Kommentare,  380.866.910 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Im Revier‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.