Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Silber, Gold bilder, Kupferbilder, Blattgold, Mischtechnik

gold bilderSilberkupferbilder

  • Avatar
    Von Richard Radtke hochgeladen am 22.08.2021

    Erinnerung an, Gedanken, Vorstellungen, Träume aus einer Zeit der eigenen Lebensentwürfe, die nicht verwirklicht wurden, weil der Vater andere Pläne mit ihm hatte und dem Sohn einen Besuch des Internats der Kunsthochschule in Köln verwehrte.
    Seine Ideen konnte er damals nicht ausführen, die Träume blieben unerfüllt, denn er durfte das erwünschte Kunststudium nicht antreten und musste einen Handwerksberuf erlernen.
    Dann, nach vielen Jahren und Krankheit, der 1. Studiengang mit Dozenten von der „Burg“ in Halle: „Gestalter im Handwerk“.
    Plötzlich wird die Erinnerung wach und auf einmal ist alles wieder da. Nichts ging verloren, es wurde bewahrt und ein stilles Leuchten an den Fächern der Gedanken in der Kommode der Bewahrung, kündet davon, dass es lebt.
    Die Spinnweben des Vergessens sind zerrissen und funkelnde Knöpfe an den Schubladen wollen zum Öffnen der vielen Fächer verlocken.
    Aber es ist die Erinnerung, die Vergessenes zum Leuchten bringt, es ordnet und bewahrt in Schubläden, die noch geheimnisvoll von innen strahlen und die man nicht mehr öffnen muss, denn Neues ist entstanden.

Titel Wiederauferstehung der Ideen (Selbstbildnis)
Material, Technik auf Holz Oxidation von Blattsilber, Blattkupfer, Blattgold bis 24 Karat
Format 80 cm x 120 cm
Jahr, Ort 2011
Preis 9500 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 74 2 3.5 von 6 - 2 Stimmen

Bisher: 524.639 Kunstwerke,  1.970.098 Kommentare,  323.133.749 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Wiederauferstehung der Ideen (Selbstbildnis)‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.